Powershift - Diverse Fehlermeldungen - Getriebe defekt?

• Hi, magst du uns auch die Firma nennen?

Dann würde es doch schonmal einen Namen geben der sowas ja doch macht ?

• Und Bilder wären schick gewesen:doublethumbsup: Vom Getriebe und den Zerstörungen nicht von Dir:crazy:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hi, wieso ich mir schon ab 50.000 km Gedanken machen soll, erschließt sich mir nicht. Das ist m.E. mal wieder so eine typische Forums-Wichtigtuerei. Aber bitte, gern mit Links und echtem Fachwissen belegen.

Regensburg, Getriebe Koch

Fotos:

• Was ist denn jetzt schon wieder los?! Das war doch hier nur ein Tip. Du kannst Getriebeöl wechseln wann und wie du es willst. Es gibt übervorsichtige die das halt bei 40.000 andere wiederum einfach nach Herstellerangaben machen. Was hat das denn mit uns oder dem Forum zu tun. Es sind gesammelte Erfahrungen und sonst nix. Mach es oder laß es.:doublethumbsup: Und wieso immer nach „echten“ Fachwissen gefragt wird!? Gehe mal zum Freundlichen! Da wartet die geballte Kompetenz an Fachwissen auf dich:phatgrin:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hi, wieso ich mir schon ab 50.000 km Gedanken machen soll, erschließt sich mir nicht.

Mir auch nicht, wenn nichts auffälliges ansteht Intevall einhalten und gut ist.

Wenn es ein wirkliches Problem in diese Richtung gäbe hätte Ford schon reagiert und den Intervall runter gesetzt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mal zuerst: ich lass auch nur im vorgeschriebenen Intervall wechseln... Und das PS lebt noch: 140 tkm (meist Langstrecke)

Nur:

Wenn es ein wirkliches Problem in diese Richtung gäbe hätte Ford schon reagiert und den Intervall runter gesetzt.

warum sollte Ford für den Mondie da noch irgendwas ändern: aus der Garantie sollten doch mittlerweile alle raus sein, Kulanz wird ähnlich aussehen.

Da würde man im nachhinein ja nur Begehrlichkeiten wecken!

Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal grillen, wenn man keinen Hunger hat! :crazy:

• warum sollte Ford für den Mondie da noch irgendwas ändern: aus der Garantie sollten doch mittlerweile alle raus sein, Kulanz wird ähnlich aussehen.

Deswegen hab ich ja geschrieben "hätte" , da es da aber keine wirklichen Probleme gibt wurde da auch nix geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• also ich lasse die immer zwischen 40-50t wechseln. Ich bin aber auch kein Maßstab, bei mir wird auch sehr viel auf verschleiß gefahren. Bei normalem rumdümpeln würde ich mir auch kein Kopf machen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Also die Wahrheit ist das ein Getriebeölwechsel so bei ca. 50 - 55TKM besser ist für das Powershiftgetriebe, dass wurde nur nie wirklich so publik gemacht seitens Ford weil das ja für die Flotten nicht sonderlich förderlich ist und wäre.

So gesehen ist es kein doofes Forumsgerede mit dem Intervall des Ölwechsels

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ah so - ich hatte das falsch verstanden nach dem Motto, ich müsste mir ab 50.000km darüber Gedanken machen, dass es wieder kaputt geht... Intervall kann man ja ruhig etwas vorziehen... :)

• Ahsoooooo ne da musst Du nicht gleich Angst haben natürlich :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• mal ein Update: Das Getriebe hielt bislang - nur die Mechatronik nicht... die wurde vor ein paar Wochen gewechselt...

• Hallo Stefan,

funktioniert das Getriebe immer noch oder ist die Reparatur nur für eine bestimmte Laufleistung vorgesehen?

Stehe gerade auch vor dem Problem, 2013 Bj und 230 Tkm gelaufen, Getriebe reparieren oder nicht.

Erst 230 Tkm

• Glaube kaum das du hier noch eineAntwort bekommst

Letze Aktivität 1. Mai 2021

• Habe es auch später gesehen, danke trotzdem.

Das ist in fast allen Themen wegen Powershift so, es wird selten geschrieben was dabei rausgekommen ist. Aber ich glaube, ich muss mein Getriebe wohl auch überholen. Schreibe dann in meinem Thema etwas rein.

Erst 230 Tkm

• Ist auch wirklich schwierig jemanden zu finden der sich da auskennt.

Bei mir war es ein ewiges gewürge, die Werkstatt in der ich war, die waren auch überfordert.

Habe mal ein Video in YouTube gefunden. Der machte mir ein ziemlich vernünftigen Eindruck.

Ich glaube MM KFZ Technik

Gucke es dir mal an. Vllt können die dir weiterhelfen

• Das Video habe ich gesehen, die sind auch nicht weit weg von mir. Habe da auch angerufen, soweit ok. Etwas zurückhaltend wegen Preis bzw. was muss getauscht werden. Für mich ist der max. Preis wichtig. Wollen alle Infos haben und entscheiden danach was Sie machen. Im Video erklärt der Mechaniker: ausbauen, anschauen und dann die Teile tauschen. Aber, wurde im Video ja alles als Problem dargestellt und getauscht. Also kann man ja auch direkt einen max. Kompletpreis nennen.

Hatte auch eine andere Firma in Raum Köln angerufen, hatte mir besser gefallen. Hat am Telefon auch alles angesprochen, auch meine vor 60 Tkm getauschte Kupplung und das neu ausgetauschte Druckregelventil (Mechatronik).

Aus welche Region kommst du?

Erst 230 Tkm

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!