• Hi habe bei meinem 2.0 TDCI 140PS Euro4 einen Injektor getauscht.

    Wollte diesen nun anlernen aber ich kann nur die Klassifizierung ändern...

    Da haben sich mir dann 2 Fragen aufgetan.

    1.)

    Ich hab Kl.6 Injektoren verbaut (also diese waren schon drinnen)...Und ich hab jenen Injektir natürlich auch gegen ein Kl 6 getauscht.

    In Forscan zeigt er mir aber an das es Kl 5 sind.

    2.)

    Wie bzw wo kann ich den Injektor anlernen.

    Auto springt zwar wieder an. Aber sobald man ein wenig Gas gibt stirbt er sofort wieder ab.

    Kann es sein das bei diesem Motor/Model die Injektoren nicht angelernt werden mpssen.

    Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber heutzutage ist alles möglich, oder gibt es in Forscan für diesen Motor (QXBA) einfach keine möglichkeit diese Serviceprozedur auszuführen

    Vl kann mir jemand helfen.


    Danke lg Ronald

  • Geht der Wagen denn ohne das du den angelernt hast? Hast du nagelneu genommen oder runderneuerte?

  • Ich hab leider nicht denselben Motor, aber am 2.2 TDCI schon selber Injektoren getauscht und die Korrekturwerte angelernt:



    Ist direkt in den Serviceprozeduren drin.

    Kenne die Sache am 2.0 TDCI nicht, aber stehen den die Hexadezimalen Werte auf Deinen Injektoren oben drauf?
    Wenn nein, würde ich sagen, dass bei dem Model dann die Angabe der Ziffer 6 bzw. 5 dann einfach ausreicht.

    Beim 2.2er stehen die Werte so eingestanzt auf dem Plastik jedes Injektors.
    Ich meine aber gelesen zu haben, dass bei diversen PSA Motoren auch nur einzelne Ziffern in Kreisen gibt, und keine Korrekturwerte mehr einzutragen sind.

    Was würde ich versuchen:

    Wenn der Motor anspringt im Leerlauf dann auch normal tuckert, würde ich nochmal ganz vorsichtig die Überwurfmutter am Injektor aufmachen, den du getauscht hast, bis da Diesel tropft und dann während der Motor läuft zumachen. Aber wirklich nur ganz leicht aufdrehen. Evtl. hast auf der Strecke Luft drin.

    Dann wenn wieder festgeschraubt, ganz Langsam hochdrehen.

    Meiner hat nach Injektortausch auch für 2-3 km leicht noch genagelt, dann war alles soweit gut.

    Kannst Du mal ein Foto der Injektoren im Detail machen - von oben ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!