Fahrwerk und Spurplatten von H&R

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage würde es klappen oder müsste eine extra Eintragung erfolgen. Ford Mondeo Titanium S, Baujahr 2008, 2,2-Liter-Motor. Die originalen Sportfedern von Ford sind mittlerweile etwas abgenutzt. In meinem Fahrzeugschein sind Spurplatten eingetragen: vorne 20 mm und hinten 25 mm von H&R.

    Kann ich die Spurplatten von H&R mit den 40 mm / 40 mm Federn kombinieren? Ich habe den Eindruck, dass es ausreichend Platz für das Einlenken gibt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • Also ich hab es mal mit 20ern versucht aber mit meinen Rädern 8x18 ET45 ging das nicht.

    Lenken war nicht das Problem aber vorn hat's die Reifen beim einfedern in die Radläufe gedrückt.

  • Bei den sind die originalen Felgen noch drauf vom titanium s 235/40 R18.

  • Original sind ET55? Und jetzt willst du Spurplatten mit 40mm je Seite fahren? Also dann ET 15? Ich sage Nein. Hatten wir aber alles schon einmal. Unter ET 25 wird glaub ich nix. Kann mich so schwach daran erinnern.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • 40mm Federn, 20mm Spurplatten.

    bhvdesign schau doch mal den Sammelthread mit den verschiedenen Reifen/Felgengrößen durch - und zur Not müssen halt die Platten vorne raus. Spurplatten in Verbindung mit Tieferlegung wird ja eh ein Fall für den Prüfingenieur

  • Also die spurplatten sind im Fahrzeugschein eingetragen mit den originalen sportfahrwerk von Ford, da die federn aber nicht mehr ordnungsgemäß waren wollte ich neue einsetzten und mit dem federn von H&R 40mm dürfte er ja nicht so tief kommen . Mit 60 / 60 hätte ich es verstehen können.

  • Wenn du die Federn tauscht ist die Eintragung der Spurplatten hinfällig, das müsste dann wieder in Verbindung mit den Federn neu abgenommen werden.

    Ich würde trotzdem vermuten das die vorderen Radläufe dazu gebördelt oder gezogen werden müssen.

  • Wenn du die Federn tauscht ist die Eintragung der Spurplatten hinfällig, das müsste dann wieder in Verbindung mit den Federn neu abgenommen werden.

    Ich würde trotzdem vermuten das die vorderen Radläufe dazu gebördelt oder gezogen werden müssen.

    OK Dankeschön schon mal für die hilfreiche Antwort, da werde ich mal sehen ob es auch so klappt ohne zu ziehen. Natürlich muss es dann neu eingetragen werden, das stimmt.

  • So ein kleines Update war jetzt noch bei der DEKRA hingefahren und es abnehmen lassen. Beides geht tieferlegungsfedern VA40mm / HA40mm + spurplatten VA20mm / HA25mm mit den Reifen 235/40 R18.

    Hab jetzt noch ein aktuelles Bild beigefügt wie er jetzt aussieht mit dem 40/40 H&R.

  • Also bis ET 30

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

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