Heute habe ich mal die Bremsanlage in meinem ToxicGreen streichen wollen, weil ja Austauschsättel von mir verbaut wurden, was mußte ich da sehen? Blech durchgerostet. Ich hatte die Teile zigmal gestrichen. Jetzt ist Schluß. Die Teile kosten mich zusammen keine 25€. Werden nächste Woche ersetzt.
Jetzt die Frage. Welche NM Drehmoment haben die Schrauben von der Radnabe. Muss ja ab um die Bleche zu wechseln.
Bremsankerblech
-
-
-
-
Die Teile kosten mich zusammen keine 25€. Werden nächste Woche ersetzt.
der Preis ist nicht so wild, ich hatte meine damals auch gleich gewechselt. Leider sind die Schrauben so lang das recht viel Gewinde aus dem Lenker ragt. Das war stark verrostet. Bei einer Schraube brauchte ich tatsächlich eine 3/4" Ratsche mit entsprechender Torx Nuss. Meine 1/2" war abgebrochen (ohne Schlagschrauber). Besorg Dir auf alle Fälle eine Nuss Reserve.
-
Habe ja eine große Schrauberwerkstatt. Da wird schon was sein. Muss nur erst die ganze Rostschutzfarbe abmachen, von dem Gewinde was aus dem Blech rausschaut.
-
Bei solchen Schrauben würde ich ja gern mal meinen neuen Vibroshock ausprobieren der nächste Rost kommt bei mir bestimmt...
-
Bei mir ist es die Drahtbürste und rohe Gewalt
-
Mit letzterem habe ich mir schon Schraubenköpfe abgerissen und dann hast was feines... aber jeder wie er mag Nen Rostlöser (das Kältespray von rostio kann ich wirklich empfehlen) vorher schaded nicht und nicht nur stumpf aufprügeln sondern immer auch mal wieder in die Gegenrichtung drücken.
-
Nur keine Sorge. Habe jede Woche Autos die sehr viel Liebe brauchen, weil sie durch den TÜV gefallen sind.
-
Hatte meine Lager im Sommer 2021 gewechselt nur mit Bühne und der Rest Handkraft.
Bin zwar hin und wieder auch fast verzweifelt weil man echt schlecht dran kommt aber mit ein wenig umstecken der Verlängerungen, hat es dann doch geklappt.
-
Soweit ich mich noch dran erinnere war es, wie immer, eine der vier Schrauben an die man nicht "gerade" dran kommt. Manchmal glaube ich die Konstrukteure machen sowas extra...
-
Nur keine Sorge. Habe jede Woche Autos die sehr viel Liebe brauchen, weil sie durch den TÜV gefallen sind.
Machtest Du nicht ursprünglich was mit Menschen? Hast Du umgeschult?
-
Habe meine auf dem Boden gewechselt mit einen Wagenheber. Klar da hat man nicht die Kraft und Platz aber ging
-
Machtest Du nicht ursprünglich was mit Menschen? Hast Du umgeschult?
Stimmt. Ist fast dasselbe. Kommen täglich verzweifelte zweibeinig , die einem die Ohren vollheulen, wie schlimm doch alles ist.
Mein Kumpel hat eine Werkstatt mit Reifenservice und hat mich als Nebenjobler dort angestellt. Mein erster Beruf ist Instandhaltungsmechaniker für Werkzeugmaschinen. Später habe ich im Westen Krankenpfleger gelernt. -
Ich vermute aber, dass den vierrädrigen schneller nachhaltig geholfen ist...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!