Was haltet ihr von dem 2,5 T ?

  • Bin ja öfters mal am stöbern und bin hierbei auf das Angebot gestoßen.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…769089-216-6808

    Vom 5-Zylinder habe ich bis jetzt nichts schlechtes gelesen, außer das er recht durstig ist. Aber das wird vom 2.0/145 PS auch behauptet und ich habe selbst im Winter noch nie mehr wie 8,7 Liter Super gebraucht. E10 fahre ich nicht, das mag er irgendwie nicht. (anderes Thema)

    Jetzt ist der halt aus dem Angebot leider auch einer der Ältesten (2007), hat allerdings auch noch keine 100tkm gelaufen. Und verglichen mit anderen Angeboten finde ich den eigentlich schon sehr günstig. Was ja evtl. an der Farbe liegen könnte, die ich live beim Mondeo noch nie gesehen haben, die Meisten sind halt doch dann schwarz oder silber.

    Einzig beim Radio (kein Navi) hat der Käufer gespart , aber irgendwann wurde ja sogar mal eine andere (FOX ?) Auspuffanlage verbaut.

    Ich finde die Farbe mega und wenn es ein Turnier wäre, wäre ich wahrscheinlich schon auf dem Weg nach Mittelfranken.

    Was meint Ihr zu dem Wagen ? Und simmt es, dass man den 2,5er mit Super Plus fahren soll/muss?

  • Hatte den Motor im Focus st und bin damit ca 160.000km gefahren. Der Motor macht Spass und ich hatte damals die mongoose Abgasanlage drunter die hörte sich auch mega an ab Kat. Nein super reicht vollkommen.

  • https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…78f6a66c&vc=Car


    Genau, der wärs. Der hier hat mir nur zu viel km, ist mMn zu teuer (~2500€) und hat Kack-Felgen (DBV ?) drauf. Na ja schau ich nächstes Jahr mal, würde mich schon reizen mit dem Motor.

  • Mich würde der 5 Zylinder auch interessieren. Gab es den mit Automatik? Weiß jemand ob den mal einer ins Facelift Modell eingebaut hat?


    Grüße

  • Mich würde der 5 Zylinder auch interessieren. Gab es den mit Automatik? Weiß jemand ob den mal einer ins Facelift Modell eingebaut hat?


    Grüße

    Den gab es Gott sei Dank nur mit 6-Gang und er wurde offiziell nur im vFl verbaut, wahrscheinlich wegen Euro4.Habe gelesen , dass (leider) nur ca. 3% der Mondeos mit dem 5-zylinder ausgeliefert wurden.

    Umbau/Eintrag stelle ich mir schwierig vor, war zu Capri-Zeiten einfacher.;)

    So von dem was ich bis jetzt gelesen habe, ist der Motor standfester als die 2.0 EB mit 203 und 239PS, einschließlich der Powershift. Wenn dann würde ich den nur mit Schaltung kaufen, ist aber wahrscheinlich relativ selten.:/

  • zu Capri-Zeiten

    Capri war/ist Kult. Und einer der schönsten Ford die hier rumgefahren sind. Sorry, Anderes Thema ;)

    standfester als die 2.0 EB mit 203 und 239PS

    Kann man so nicht stehen lassen. Kaputtgehen kann jeder Motor. Kommt nicht nur aber auch ein wenig auf den an der die Dinger fährt und wie Motoren und Fahrzeuge behandelt werden. Powershift ist (relativ) empfindlich, ja, könnte man sagen. Nimmt halt manches übel wie z. B. den Ölwechsel zum falschen (zu späten) Zeitpunkt.

    relativ selten

    relativ gesehen ja.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Capri war/ist Kult. Und einer der schönsten Ford die hier rumgefahren sind. Sorry, Anderes Thema ;)

    Kann man so nicht stehen lassen. Kaputtgehen kann jeder Motor. Kommt auch ein wenig auf den an der die Dinger fährt und wie Motoren und Fahrzeuge behandelt werden.

    relativ gesehen ja.

    Ja leider sind die Capris in letzten Jahren teuer geworden, aber wie gesagt anderes Thema.

    Na klar kann jder Motor kaputt gehen, aber ich finde man liest schon relativ viel , dass die EB-Motoren Probleme haben und dann auch noch die "empfindliche" Automatik. Wobei die 1,6er glaub ich mehr Probleme hatten, als die 2.0er . Sollte mein vFL nicht mehr wollen, weiß ich noch nicht welche FL ich mir kaufen würde.

    Habe bis jetzt nur einen mit Schalter gefunden, aber der ist richtig schick.:P

    Edited once, last by capri216 (October 27, 2024 at 10:25 AM).

  • Bin ja öfters mal am stöbern und bin hierbei auf das Angebot gestoßen.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…769089-216-6808

    Ja, der Titanium X hatte schon relativ viel serienmäßig drin, außer Tempomat, Einparkhilfe vorne / hinten, Privacy Glas hinten, Solar-Refect-Scheibe und Radio.
    Was mich an dem stören würde ist das fehlende Xenon. Der Wagen hat die mitlenkenden Scheinwerfer.
    Der hintere Stoßfänger scheint links etwas zu haben.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ja, der Titanium X hatte schon relativ viel serienmäßig drin, außer Tempomat, Einparkhilfe vorne / hinten, Privacy Glas hinten, Solar-Refect-Scheibe und Radio.
    Was mich an dem stören würde ist das fehlende Xenon. Der Wagen hat die mitlenkenden Scheinwerfer.
    Der hintere Stoßfänger scheint links etwas zu haben.

    Ok, Tempmat wäre ganz nett, kann man ja nachrüsten, mit relativ wenig Aufwand, PDC brauch ich persönlich nicht, getönte hintere Scheiben sind cool, bräuchte ich aber auch nicht. Was die Solar-Refect-Scheibe bringt,weiß ich jetzt gerade nicht und Radio hat er ja.

    Und Xenon wäre auch gut , aber meine Augen sind gelasert, sehe nachts wie ein Pilot.8o

    Das ist dem Stoßfänger ist mir auch aufgefallen, kostet mich so max. 500€ , hätte ich aber immer noch (wahrscheinlich) einen günstigen 5-Zylinder, wenn der restliche Zustand (zB. Rost?) passt. Der als Turnier wäre Hammer. Aber den Mut zu der Farbe hatten wahrscheinlich nicht viele.

    Edited 2 times, last by capri216 (October 31, 2024 at 10:19 AM).

  • https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…78f6a66c&vc=Car


    Genau, der wärs. Der hier hat mir nur zu viel km, ist mMn zu teuer (~2500€) und hat Kack-Felgen (DBV ?) drauf. Na ja schau ich nächstes Jahr mal, würde mich schon reizen mit dem Motor.

    Was heißt zu viele Kilometer? Die Fahrzeuge sind alle über 15 Jahre alt, dafür ist das eher wenig. Sind ja keine 10k im Jahr. ;)

    Außerdem ist bei so alten Kisten der allgemeine Zustand wichtiger als km, zu teuer finde ich den allerdings auch.

  • Was heißt zu viele Kilometer? Die Fahrzeuge sind alle über 15 Jahre alt, dafür ist das eher wenig. Sind ja keine 10k im Jahr. ;)

    Außerdem ist bei so alten Kisten der allgemeine Zustand wichtiger als km, zu teuer finde ich den allerdings auch.

    Da hast du sicherlich recht, aber vielleicht findet man halt auch einen der noch keine 100tkm hat. Na für den Preis muss der Zusatnd meiner Meinung schon überdurchschnittlich gut sein.. Man kann natürlich auch anderer Meinung sein.8o

  • Also zu den 2.0 Ecoboost kann ich sagen. Das ich (nicht ganz offiziell) schon einige Zeit mit Software Tuning mit upgrade Lader und Downpipe mit 200 Zellen Kat rumfahre.

    Der Originale Turbo war nach 225000 km defekt, da war für mich der Upgrade Lader die nettere Option. Als Kollateralschaden müsste dann aber auch der Kat getauscht werden. Deswegen die Downpipe.

    Der Motor an sich, keinerlei Probleme, bis jetzt. Nur das Powershift, das geht mir auf die Nüsse.


    Grüße aus der Pfalz


    Alex.W.:autoschraub:

  • Also den Motor bekommst du eigentlich nicht kaputt, da musst du dich schon anstrengen.

    Ich habe Bluefin Stage 2 drauf, grossen Ladeluftkühler,Spacer, und eine Scorpion Downpipe,

    das ganze seit 200.000 Kilometer vollkommen Problemlos.

    Das einzige" Manko" keine Zündkerzen mehr von der Stange und diese alle 10.000 Kilometer fällig.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wenn jemand aktuell auf der Suche ist, der hat wenig km und ist meiner Meinung sehr günstig.

    Für mich kommt das Angebot zu früh und er steht auch zu weit "oben.8o


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…54147788&vc=Car

  • Die Endtöpfe hängen verdächtig tief und schräg. Kann sein da ist der "Nicht-Edelstahl"-Draht abgegammelt.
    Die Ausstattung ist etwas mager.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S


  • Die Ausstattung ist etwas mager.

    Ja wie kann man den nur als Trend bestellen ? :dash:

    Aber ich denke für den Preis ist er mehr als ok .

  • Da steht ohne Rost :phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ist ja auch kein Grill sondern ein Heiz-Gerät. :lol:

    Aber ganz ehrlich: Mondeo-Kenner werden was finden, wenn auch möglicherweise wenig.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Wenn jemand aktuell auf der Suche ist, der hat wenig km und ist meiner Meinung sehr günstig.

    Für mich kommt das Angebot zu früh und er steht auch zu weit "oben.8o


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…54147788&vc=Car

    Der war jetzt relativ schnell weg, aber ich möchte erst nächstes Jahr einen und die Trend-Ausstattung ist mir einfach zu wenig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!