Ford , endlich angekommen?

• Guten Morgen

Ich bin Tobias, 35 Jahre alt ,und fahre einen Ford Mondeo Turnier Titanium S

2.0TDCi mit 140Ps +X PS durch Software

BJ2014

Ich habe bisher nur mit VAG Fahrzeug bewegt, Ausnahmen waren 1 Kia Sorento jc und 2 Lada Niva.

Nach dem ich von VW (letztes Auto ein Touran 1.4TSI) maßlos enttäuscht bin mittlerweile bin ich dank meiner Freundin auf den Mondeo gekommen.

Mein Vater ist jahrelang Ford gefahren und hat in einer Ford Werkstatt gearbeitet.

Bisher bin ich sehr positiv vom Mondeo überzeugt, er fährt super, bietet meiner Freundin,unseren 2 Kinder und mir genügend Platz. Optisch bin ich vom Titanium S sehr angetan,auch das Midnight grey ist top .

Ein paar Ungereimtheiten gibt es noch, trotz Titanium S Ausführung habe ich keinen Duplex Auspuff, obwohl ich hier gelesen habe, das dies Serie sein sollte ...

Liebe Grüße und ich hoffe auf viele positive Erfahrungen hier. :autoschraub:

• Herzlich willkommen hier im Forum!
    _Welcomehier142_

Thema Duplex-Auspuff: In einem Prospekt aus 2014 steht hierzu folgendes

Im vFL hatte der 2.5T das auch. War praktisch der Vorgänger des 2.0 EB, leistungsmäßig.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Vielen Dank für deine Antwort,

Ich habe ja einen Diesel und dazu steht leider nichts in deim Prospekt-Ausschnitt. Lg

• Der 2.2 TDCI ist der Diesel, der das hat, andere nicht. Ist bei den kleineren Benzinern ähnlich.
    Manch einer hier hat was nachgerüstet.
    Z.B. hier:

Ossi
    May 16, 2014 at 2:31 PM

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Der 2.2 TDCI ist der Diesel, der das hat, andere nicht. Ist bei den kleineren Benzinern ähnlich.
    Manch einer hier hat was nachgerüstet.
    Z.B. hier:

Ossi
    May 16, 2014 at 2:31 PM

Und somit hat es sich schon geklärt. Ich danke dir.

• Ganz ehrlich, was willst Du bei 140 PS mit einer Duplex-Anlage? ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ganz ehrlich, was willst Du bei 140 PS mit einer Duplex-Anlage? ;)

Nur für die Optik, deshalb wird's wohl auch einfach bei einer "verschönerung" der Endrohre bleiben .

Es sind ca 180-190PS ;)

• Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Liebe Grüße aus Sachsen Anhalt 😀

• Nur für die Optik, deshalb wird's wohl auch einfach bei einer "verschönerung" der Endrohre bleiben .

Es sind ca 180-190PS ;)

Theortisch kann kan das umbauen, kommt immer drauf an wieviel Du ausgeben willst. Duplex-Anlagen werden immer mal wieder angeboten, teils aber mit zweifelhaftem Zustand (Rost, direkt vorm Topf abgeschnitten, usw.)

Du brauchst theoretisch nur die beiden Endtöpfe und das Y-Stück, der Rest ist gleich. Der Halter für den zweiten Topf ist immer am Bodenblech dran.

Und dann natürlich eine andere Heckachürze mit entsprechenden Ausschnitten.

Albert Einstein

• Theortisch kann kan das umbauen, kommt immer drauf an wieviel Du ausgeben willst. Duplex-Anlagen werden immer mal wieder angeboten, teils aber mit zweifelhaftem Zustand (Rost, direkt vorm Topf abgeschnitten, usw.)

Du brauchst theoretisch nur die beiden Endtöpfe und das Y-Stück, der Rest ist gleich. Der Halter für den zweiten Topf ist immer am Bodenblech dran.

Dankeschön für die Infos, ja das mit dem Halter hatte Ich beim Anbau der AHK schon gesehen, und meine Heckschürze ist schon für 2 Endrohre vorbereitet. Ist doch eine Titanium S Ausführung. :D

• Du brauchst theoretisch nur die beiden Endtöpfe und das Y-Stück, der Rest ist gleich. Der Halter für den zweiten Topf ist immer am Bodenblech dran.

Du brauchst auch das entsprechene Hitzeschutzblech und solltest vorher schauen ob die Befestigungspunkte alle vorhanden sind.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Uuuh, also hast Du schon den "Schwung" in der Lippe aber leer? Das sehe ich auch oft an anderen Autos und es sieht echt scheiße aus...

Also falls Du mit dem Gedanken spielst würde ich Dich dahingehend unterstützen um eine Anleitung in Wiki zu posten.

Mach doch bitte mal ein schönes Foto vom IST-Zustand und beschreibe ob alle Anbauten Original sind oder da schon was gemacht wurde.

Albert Einstein

• Du brauchst auch das entsprechene Hitzeschutzblech und solltest vorher schauen ob die Befestigungspunkte alle vorhanden sind.

Ja, genau, das habe ich im Wiki auch grad gefunden.

Aber wir sollten das jetzt hier im Vorstellungs-Thread nicht weiter diskutieren. Ich habe uns einen eigenen Thread dafür eröffnet =>

Albert Einstein

• Herzlich willkommen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!