Probleme Eintrag von 225/40 R18

• Meines wissen dürfen Dekra Mitarbeiter nur Sachen mit dazugehörigem teilegutachten eintragen, TÜV Prüfer dürfen auch einzelabnahmen machen. Zumindest war es damals so (sportlenkrad ohne irgendwas hat beim TÜV geklappt). Falls esnicht mehr so ist verbessert mich.

Ja, das ist so. Hatte das Vergnügen letztes Jahr.
    Räder mit Gutachten und Federn mit Gutachten; war kein Problem. Aber dann kamen die Spurplatten dazu, und da hat DEKRA gestreikt.
    Konnte nur eine Einzelabnahme beim TÜV bekommen.
    Habe aber auch gehört, dass in Westdeutschland für die Einzelabnahmen der TÜV, und in Ostdeutschland die DEKRA zuständig ist. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Gruß Andi

• Also im Saarland musst du für Einzelabnahmen zum TÜV wie hier in Hessen

ich komme ja eigentlich aus Dresden da darf nur die DEKRA Einzelabnahme machen

• Also bei uns klappt des wunderbar. Hab gerade eine Eintragungsorgie hinter mir mit 8 Eintragungen, darunter auch meiner winterreifen mit 225/40 R18 hat alles ohne Probleme geklappt nur der Preis war leider :( mit normalem TÜV waren es mal auf die Schnell fast 500 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!