FORD original Sony Radio MP3 mit 6fach-CD-Wechsler hängt

• Hallo,
    X( Das Problem ist im Forum angesprochen, aber nicht gelöst. Irgendwo stand mal was mit Sicherung ziehen als Lösung!
    Die Software hängt bzw. wartet manchmal in einem undefinierten Timeout, sobald das Gerät aufwacht (Aufschließen/Einsteigen und Zündung an oder Radio einschalten)
    Es zeigt sich folgender Zustand:
    - Rechts oben im Display ist die Uhrzeit, sonst keine weitere Anzeige.
    - Sprachmodul reagiert nicht.
    Das Radio verharrt in diesem Zustand von einigen Sekunden bis einige Minuten (ca. 30Min.!!) und startet dann normal.
    Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich glaube, man kann diesen Wartezustand / "SW-Hänger" beenden durch:
    - Radio wieder mit ON/OFF-Taste ausschalten und wieder einschalten
    (es erscheint kurz: "Sony...." und anschließend nur die Uhrzeit rechts oben)
    - Drücken der Phonetaste (in der Anzeige erscheint "Phone not availabe" o.ä.)
    - Sofort anschließend die Radio-Taste drücken
    Nun sollte das Radio und die Sprachsteuerung wieder normal funktionieren.
    Nächste Woche gehe ich mal zum Händler und werde dies als Garantiefall melden.
    Hat noch irgendjemand das gleiche Problem?
    Wie kann ich die Software/Hardware-Version auslesen bzw. zur Anzeige bringen?
    Was ist die momentane aktuelle Version?
    Ich werde den Vorbesitzer des Wagens fragen, ob auch er Probleme damit hatte.
    Wenn nein, geht meine Vermutung in Richtung Bluetooth-Connection mit dem von mir verwendeten alten Nokia-Handy. Vielleicht wartet das Radio unsachgemäß auf die BT-Verbindung.
    Grüße
    Paps

• guten morgen paps,

ich habe das gleiche Problem mit meinem kleinen. Du musst dann die Sicherung vom Radio ziehen. Ivh meine es waäre eine blaue ganz links und recht weit unten. die vierte oder fünfte. Schaue da aber besser nochmal im handbuch nach.
    Wenn du restatrtet hast, dann musst du den Key-Code eingeben. den findest du im Kofferraum im oder neben dem Reserveradfach. dort klebt irgendwo ein aufkleber mit dem vierstelligen Code.

Aber wenn du zum Händler fährst, kannst du mir dann bitte bescheid sagen, ob dass als Garantiefall gilt? Weil bei mir kommt das inzwischen fast alle 4 wochen vor. aus diesem grund, habe ich mir schon die sicherung makiert und habe den key-code mit daneben geschrieben.

LG trance-zeus

• Moin,

ich hatte vor ca. 6wochen auch dasselbe problem und es hat mich verrückt gemacht.
    Mal hängt der USB und springt zum Radio rüber
    die Lautsärke ist nicht regulierbar
    uvm.

Dann bin ich zum FFH gefahren und wollte mein problem schildern und genau dann geht alles wieder,aber sie wahren so nett und haben das Fahrzeug für 2tage behalten und schlussendlich haben sie das Radio ausgetauscht(kostenlos) da ich noch grad so in der Garantie bin.(78000km)

• Ja dann schnell hin da.

Wenn du dann zum FFH fährst kannst du ja dein Fahrzeug mal untersuchen lassen auf möglcihe schäden,Gummis uvw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!