Moin zusammen,
da mein MK4 jetzt eingezogen muss mein MK3 ausziehen. Leider funktioniert das Heizungsgebläse jetzt nicht mehr. Ich weiß, dass das hier ein MK4-Forum ist, aber ich hoffe, dass der Eine oder Andere auch zum MK3 etwas sagen kann.
Zwecks Verkauf habe ich letztes Wochenende den Originalzustand wiederhergestellt, sprich Radio, Navi und FSE raus und Originalradio wieder eingebaut.
Danach haben wir festgestellt, dass er nicht mehr heizt. Schnell wurde klar, dass das Gebläse keinen Mucks mehr sagt. Außerdem war im EATC Fehler 1265 (Stromkreis Heizungsgebläse-Regelungsmodul fehlerhaft) gespeichert, was zum Fehlerbild passt.
Also habe ich alles wieder auseinander gebaut und geprüft, ob ich evtl. einen Stecker vergessen hatte. Alles ok.
Danach habe ich gemäß TIS Diagnoseprozedur geprüft. Alle Spannungen und Widerstände ok, kein Kurzschluß.
Das Ende der Diagnoseprozedur sagt Regelungsmodul austauschen. Da das direkt auf dem Motor sitzt müßte vermutlich der gesamte Motor getauscht werden.
Es wäre schon ein extrem grosser Zufall, wenn ausgerecht jetzt das Ding kaputt geht und mit meinen Arbeiten gar nichts zu tun hat.
Hat jemand noch eine Idee, was man noch prüfen kann/soll? Oder hat jemand in der Nähe gar einen MK3, wo man den Lüfter kurz mal umbauen könnte?
Vielen Dank schon Mal
Christian