Das mit dem besoffenen Motorenbauer war der 1,6er... Hoffentlich war der bei mir gerade mal nüchtern.
Verbrauch 2.0 Ecoboost auf Landstraße
-
-
Lt. Bordcomputer zählt nicht, wie ist der errechnete Verbrauch auf wieviel km ??
Ich habe bei einem Fahrprofil von ca. 40km am Tag ( 6km Stadt, 14 km Land und 20km Autobahn max. 130 km/h ) einen Verbrauch von an die 11 Liter auf die letzten 16.000km, siehe Spritmonitorlink in der Signatur.
Fahrstil würde ich als gemütlich mit Ambitionen zum gelegentlichen schnelleren Beschleunigen bezeichnen.
Natürlich kann der hohe Verbrauch dadurch begünstigt werden dass ich so wenig fahre und das Fahrzeug halt ( mit den kleineren Einkaufsfahrten am Wochenende ) sicherlich um die 40 Kaltstarts mit einer Tankfüllung hat.
Wenn ich am letzten des Monats tanke komt es gelegentlich vor dass ich den folgenden Monat nur einmal tanken muss, trotz täglicher Fahrt zur Arbeit.den verbrauch um die 11 l kann ich bestätigen .
-
Habe nur den kleinen 2l EcoBoost und PowerShift, aber gerade auf langen Landstraßenabschnitten komme ich auf die niedrigsten Verbräuche - und die liegen bei sachtem Gleiten laut BC zwischen 7 und 8l. Was mir in letzter Zeit den Verbrauch versaut sind flotte Autobahnfahrten und Kurzstrecken (15km mit anfänglicher Gurkerei durchs Wohngebiet). Da liege ich dann auch bei bzw. über 10l.
-
Ich habe den 2.0i ohne Eco und ohne Boost... da aber der 2.0 Ecoboost (laut Norbert) eine Weiterentwicklung von meinem 2.0i sein soll hau ich doch glatt mal meine Vergleichwerte hier rein:
Stadt Sommer: 11,5 L
Stadt Winter: 13,4 LLand Sommer: 8,5 L
Land Winter: 9,5 LAutobahn Sommer 140 km/h: 8,3 L
Autobahn Winter 140 km/h: 8,5 L
Autobahn Sommer Vmax wenns ging: 12,8 L
Autobahn Winter Vmax wenns ging: 13,2 LIch persönlich fahre 90% Stadt, 8% Land, 2% AB und lande nach jetzt 4 Jahren und 34.000km bei ca. 10,5 L im Schnitt
-
Hallo,
ich fahre ja einen 2.0tdci und im Moment noch ca. 40.000 im Jahr.
In ein paar Monaten werde ich näher arbeiten können und komm dann auf max. 20k im Jahr. Da denke ich nun auch über einen kräftigen Benziner nachNun meine Frage: Gewöhnlich fahr ich zu 95% nur über Land. Kaum Ampeln und Geschwindigkeiten von 90-120. Nie Stau. Da braucht mein Diesel nur um die 6 Liter. Wie sind die Erfahrungen bei so einem Profil mit den großen Ecoboost-Motoren? Mit was muss man da realistischerweise rechnen?
Das so ein Benziner bei reinem Stadtverkehr oder schnellen Autobahnetappen deutlich mehr schluckt als der Diesel ist logo. Solche Fahreten sind bei mir aber die absolute Ausnahme.
P.S.: Bevor jetzt jemand schreibt: "Bei diesem Einsatz brauchst Du keine 200+xPS...." Das ist mir klar! Aber es ist schon toll, wenn beim Überholen auch mal richtig die Post ab geht
hallo hab mal eine verbrauchsfahrt gemacht,habe den 240 ps ecoboost, mit powershift.
bei 100 mit tempomat,bei ca 2000 u/min pendelt sich der verbrauch bei 6,6 liter
bei 120 mit tempomat,bei ca 2400 u/min pendelt sich der verbrauch bei 7,6 liter
bei 140 mit tempomat,bei ca 2900 u/min pendelt sich der verbrauch bei 9,5 liter ein
denke das er ab 130 zu viel säuft ,finde es ist zu früh !
alles laut bc ! der durchschnitt das das letzte mal 9,2 laut bc .tatsächlich 10,0 l.
gruß kruno -
Nö Mathias das ist nicht der Motor.
Du meinst da wohl eher VW's TSI 1,4liter teile -
hallo hab mal eine verbrauchsfahrt gemacht,habe den 240 ps ecoboost, mit powershift.
bei 100 mit tempomat,bei ca 2000 u/min pendelt sich der verbrauch bei 6,6 liter
bei 120 mit tempomat,bei ca 2400 u/min pendelt sich der verbrauch bei 7,6 liter
bei 140 mit tempomat,bei ca 2900 u/min pendelt sich der verbrauch bei 9,5 liter ein
denke das er ab 130 zu viel säuft ,finde es ist zu früh !
alles laut bc ! der durchschnitt das das letzte mal 9,2 laut bc .tatsächlich 10,0 l.
gruß krunoDas sind Werte, die ich vom BC kenne, die tatsächlichen Werte liegen meistens ca. 0,4 L höher. (habe aber das manuelle Getriebe)
-
Vielfahren, wenig fahren, bei mir gibt es nur Diesel. Allerdings brauchte ich mich bisher nie zu rechtfertigen, da immer genug km zusammenkamen.
-
Das sind Werte, die ich vom BC kenne, die tatsächlichen Werte liegen meistens ca. 0,4 L höher. (habe aber das manuelle Getriebe)
das habe ich auch dazu geschrieben das es sich um bc werte handelt .bei mir weicht der bc bis jetzt immer um 0,8 vom wahren verbrauch ab .und das immer nach unten
. würde er zu viel anzeigen ,währe mir das lieber .warum immer alle werte zu unseren ungunsten falsch anzeigen !? verarsche pur !
-
Vielfahren, wenig fahren, bei mir gibt es nur Diesel. Allerdings brauchte ich mich bisher nie zu rechtfertigen, da immer genug km zusammenkamen.
im prinzip hast du ja recht ,nur das gerappel mit den dieseln hat mich immer genervt !
weiß aber nicht wie es beim mondeo ist .der passat war ja unerträglich .!
-
Wobei ich die getesteten Landstraßenwerte für ein 240PS-Auto völlig in Ordnung finde
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!