Hallo Community, wer hatt Erfahrung mit seinem Smartphon und eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth, gehen alle Funktionen, habt ihr zugriff auf euer Telefonbuch, auch übers Display, habe ein Sony CD Radio.Welche Marke ist echt gut, liebäugle mit einem Samsung Galaxy S3.![]()
Smartphon und Bluetooth
-
camillo50 -
11. Oktober 2012 um 17:44 -
Erledigt
-
-
Hallo Camillo...
Schau mal hier nach...
Auf der Fordseite bekommst du alle Informationen welches Handy mit dem Sound & Connect läuft. Wichtig ist, dass du auch das Update über deinen Mondeo ziehst. Hat bei meinen Verbindungsproblemen geholfen.
Gruß Wanderer
Edit:
Habe es gerade mal getestet. Über die Update-Seite auf Home zugreifen und dort kannste dann auch dein Wunsch-Smartphone suchen. Da siehst du dann auch ob alles funktioniert. Also bei meinen Nokia kann ich über das Radio auf alles ( Telefonbuch etc. ) zugreifen. Sogar auf den MP3-Player des Telefons

-
@Camillo50
Die Grundfrage ist erstmal ob du Telefonvorbereitung hast und überhaupt BT nutzen kannst.
Die Art deiner Fragestellung klingt so als ob du das noch nicht getestet hast. Ohne Telefonvorbereitung nutzt dir das beste Handy nix.
Ansonsten hast du mE nix zu befürchten, auch mit neuen Handys nicht. Das Protokoll läuft über BT V2.1, selbst Audiostreaming (A2DP) gibt es seit V2.0.
Mein nachgrüstetes BT mit Stand 2007 funktioniert für Telefon problemlos mit dem S2 bzw. dem neuen HTC (von Hause aus BT4.0); Hardware-bedingt nur Telefon, kein A2DP.flic
-
Hallo flicflac,
habe eine Freisprecheinrichtung mit BT, habe auch schon mit einem normalen Handy ausprobiert (Nokia) hatt alles wunderbar funktioniert, habe dann mit anderen Marken versucht, ging aber nicht viel.Nun möchte ich ein S3 von Samsung. Laut deiner Aussage müsste dann alles funktionieren. Danke für euer kurzes Staitmant.
camillo50 -
auch wenn der thread schon älter ist...wollte ich mal meine erfahrungen teilen
vor dem mondeo fuhr ich einen focus st bj 2008 ohne sound und connect.
freisprecheinrichtung war bereits vorhanden aber das streamen von musik ging nicht (mangels sound & connect) und diese funktion wollte ich unbedingt haben....
wenn jemand einen fall wie diesen hat folgendes: - ich nehme stark an dass es beim mondeo genauso ist....wenn nicht korrigiert mich bitte

im focus war das bluetoothmodul über dem handschuhfach für die freisprecheinrichtung mit BT verantwortlich. dieses modul habe ich dann gegen eines ausgetauscht welches das sound und connect unterstützt
dem radio (das sony war drin) ist das relativ egal da dieses die daten vom modul bekommt - kaum nachgerüstet war auch mittels der AUX taste die BT funktion für das streamen da...und voilà schon funktionierte das streamen

-
Kannst du mir bitte sagen was für ein Modul das genau war und woher man das bekommt?
Achja und der Preis wäre nett.Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!