30mm Federn, 20mm Spurplatten - Umbau auf Winterfelgen - passt das?

• Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe mit den Felgenkombinationen insbesondere zu der ET. Ich möchte bald die Winterschlappen aufziehen und weiß nicht ob ich dies bedenkenlos machen kann:

Aktuell (und eingetragen):

• 30mm Federn
    • 20mm Spurverbreiterung pro Rad
    • Felgen/ Reifen 18 Zoll mit 235er Reifen ET 55

Neu:
    Die Winterfelgen wären 17 Zoll mit 225er Reifen und ET 46.

Passt das ?

Viele Grüßen und :dankeschild:
    Meeik

• Hallo!

Mit der Tieferlegung wird es keine Probleme geben - allerdings mit den Spurplatten. Wenn du bei den Winterfelgen ET 46 hast, kommst du mit den Platten auf eine effektive ET von 26 und dies dürfte sich ohne Nacharbeiten am Kotflügel beim Mondi nicht ausgehen. Musst die Winterräder also ohne die Platten bzw schmälere Distanzscheiben verbauen.

LG

Einmal editiert, zuletzt von Mondeo33GB (14. Oktober 2012 um 14:25)

• Weiß nicht, wie breit Deine Winterfelgen sind, aber ich gehe bei 225er Reifen mal von ca. 7,5 Zoll aus.
    Das wird verdammt eng, aber wenn ich mich jetzt nicht total verrechnet habe, könnte das gerade noch passen.
    Versuch macht klug. Und dann mal hören, was der TÜV-Prüfer sagt.

Gruß Andi

• Aktuell (und eingetragen):
    30mm Federn
    20mm Spurverbreiterung pro Rad
    Felgen/ Reifen 18 Zoll mit 235er Reifen ET 55

Hi,
    kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber vielleicht kannst du mir helfen?

Hast du die Tieferlegung und die Spurverbreitertung mit diesen Felgen, die auf deinem Profilfoto abgebildet sind? :thumbup:

Könntest du davon Fotos machen? :whistling:

Gruß
    Salvatore

• Mhh also es könnte passen - muss aber nicht. Also noch keine einheitliche Meinung. :-/
    @Andos: ich habe die ABE mal mit (Anhang) gesendet...es sind nur 7J ...vielleicht hilft das weiter?

Will nicht umsonst den Tüv Kollegen bezahlen...

Danke schon mal.

----------------------------
    @Salavatore...ja hab die Felgen vom Profilfoto mit den Federn und Spürplatten drauf. Bin voll zufrieden...jedoch überlege ich manchmal ob nicht die 40mm besser gewesen wären. 2 Fotos habe ich mal angehangen...leider im Regen und sau dreckigen Auto...;-) Mittwoch kommt es in die Waschanlage dann kann ich noch mal welche machen.Wenn Du willst kannst du es dir auch anschauen kommen - bin jeden Tag in Bonn auf Arbeit mit dem Auto.

Gruß
    Meeik

• Hi,
    sorry dass ich mich jetzt erst melde(Netzteil vom Notebook defekt).

:dankeschild: für die Fotos!!!!

Bin auch am Überlegen, ob ich ihn noch was tiefer/breiter machen soll.
    Fotos sind für den ersten eindruck schon echt gut.
    Wo arbeitest du den in Bonn?
    Kannst mir ja mal ne Email/PN schicken, dann könnten wir uns echt mal kurz treffen wenn du zeit hast.

Gruß
    Salvatore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!