Höhenunterschied 16 zu 19 Zoll???

• Hallo, habe bis jetzt Stahlfelgen (6,5x16 ET50 mit 215/55/16) auf meinem Auto und werde im Frühjahr auf 19 Zoll (235/35/19 ET40) umrüsten. Felgen sind schon da, aber habe noch keine Reifen. Kann mir jemand sagen, obe es einen Höhenunterschied geben wird (Bodenfreiheit)??? Hat der Wagen später mehr Bodenfreiheit oder jetzt und wenn wieviel ca.. Sollte man den Wagen Tiefer legen mit Federn?

• Minimal ist meiner auf 16" tiefer. Aber nur ganz wenig. Der abroll umfang muss ja bei 16 und 19 Zoll bis auf eine kleine Toleranz identisch sein.

• http://www.oponeo.at/reifenratgeber/reifenumfang-rechner

Werte eingeben und der halbe Wert von der Differenz im Durchmesser ist der Wert den das Fahrzeug tiefer oder höher kommt.
    Logischerweise ist der andere halbe Wert dann der Wert um den sich der Abstand oben zum Koflügel ändert.

Irgendwo gab es auch mal einen Rechner wo die Bodenfreiheit direkt mit angegeben war, finde ihn aber nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!