Helle Hauptscheinwerferbirnen gesucht (Xenonlook)!!!
-
Fujitsublau -
22. Oktober 2012 um 12:25 -
Erledigt
-
-
Im Abbiege- und Fernlichtlicht habe ich jetzt Philips Crystal Vision 4300K drin. Da sieht man bei der Lichtfarbe wirklich keinen Unterschied zum Xenon-Brenner. Sie leuchten noch akzeptabel hell, weil sie knapp 70 Watt aufnehmen, obwohl 55 Watt dran steht. Allerdings sind sie ziemlich teuer und in Deutschland nicht zugelassen. Zudem sieht man bei ausgeschaltenem Licht im gesamten Reflektor immer die extrem blauen Glaskolben. Ich weiß nicht, ob man damit mal ein Problem mit der Polizei oder dem TÜV haben könnte.
-
Ich denke der blaue Scheinwerfer ist nicht soooo schlimm, da auch legale Birnen blau gefärbt sich und damit den Scheinwerfer blau schimmern lassen. Jedoch nicht sooo stark wie Diamond- oder Crystal-Vision.
„Blauer Scheinwerfer“ ist jedoch immer ein Indiz für die Kollegen von der Polizei & Tüv genauer hinzuschauen.
Letztlich gilt: nicht zugelassen = Keine Betriebserlaubnis…. Egal ob Abbiegelicht, Fernlicht, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung…. -
Ich denke der blaue Scheinwerfer ist nicht soooo schlimm, da auch legale Birnen blau gefärbt sich und damit den Scheinwerfer blau schimmern lassen. Jedoch nicht sooo stark wie Diamond- oder Crystal-Vision.
„Blauer Scheinwerfer“ ist jedoch immer ein Indiz für die Kollegen von der Polizei & Tüv genauer hinzuschauen.
Letztlich gilt: nicht zugelassen = Keine Betriebserlaubnis…. Egal ob Abbiegelicht, Fernlicht, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung….Meine Schimmern auch blau aber meine Birnen haben E-Zeichen und darum ist mir das Egal
Habe die MTEC drinne. Es gibt keine HALOGEN-Birne die ein weißeres Licht liefert wie Die. Einziger Hacken. Bei Nasser Fahrbahn hat man das Gefühl das man ohne Licht fährt. Der Asphalt schluckt das Licht. Markierungen und Schilder sind natürlich weiterhin sichtbar. Es ist ja einfach nur das Gefühl. -
ich habe seit ca. 3 Wochen die neuen MegaLight Ultra +120 drin: http://www.auto-lamp.de/product_info.p…ht-2st--ge.html
und bin super zufrieden. Schöne Lichtfarbe und eine Hammer Ausleuchtung. Ich hatte davor die MegaLight Ultra +90, diese ist baugleich mit der Bosch+90 (Bosch lässt sich die Lampen von GE bauen). War auch super zufrieden und die Lebensdauer von ca. 1 Jahr fand ich auch noch akzeptabel. Die neue +120 finde ich noch etwas stärker von der Ausleuchtung her.
Die NightBreaker +90 hatte ich auch schon, diese haben jedoch nur 6 Monate gehalten.
Im Grunde genommen sollte man nur Markenhersteller wie Philips, Osram, GE bzw. Bosch nehmen. Alles andere ist nicht zu empfehlen. Was habe ich von einer schönen Lichtfarbe wenn ich nichts mehr auf der Straße sehen kann.
-
Der Asphalt schluckt das Licht. Markierungen und Schilder sind natürlich weiterhin sichtbar. Es ist ja einfach nur das Gefühl.
Das reicht aber schon, dass es gefährlich wird....schönreden hilft da nix. Die MTEC-Dinger sind und bleiben shize.... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!