Samsung Galaxi S3 koppelt mit Freisprechanlage, funkioniert aber nicht.

• Hallo!

Ich wollte mein Samsung S3 über Bluetooth mit meiner integrierten
    Ford-Freisprechanlage (Ford-Audio) koppeln. Hat auch soweit geklappt.

Gerät erkannt, angeforderte PIN eingegeben. Phone wird am Autoradio-Display angezeigt, im Register ebenfalls. Im S3-Phone steht: "Ford-Audio" gekoppelt.

Nur das Telefonieren geht nicht (bzw. Freisprechen). Telefonliste wird auch nicht angezeigt.

Alles ist aktiviert.

Mit iphone oder Nokia hatte ich dieses Problem nicht.

Kann da jemand helfen?

• Das Problem hatte ich heute auch und ich habe das Telefon aus der Liste der Aktiven Telefone geöscht.
    Den Motor aus und wieder angestellt und dann neu verbunden, danach ging es wie vorher.

Gruß

Andy

• Moin ,
    Habe mir ein s3 gekauft ,nach Bluetooth Update vom TravelPilot FX habe ich nun Feldstärkeanzeige , Telefonbuch usw, gekoppelt ist es auch , nur sobald ich anrufen will ,geht das menü vom handy auf und fragt mich, VORGANG ABSCHLIESEN MIT ?????,
    zur auswahl habe ich FRITZFON und TELEFON ,für diesen Vorgang als Standart verwenden.

Hatt jemand Rat,,?? ?( ?(
    Danke im voraus!! :dankeschild:

• Wahrscheinlich hast du die FRITZ!App Fon installiert. Da wird eben beim wählen gefragt welches Gerät die Nummer wählen soll (entweder direkt über das Handy und GSM-Netz oder über w-lan in die Fritzbox und dann weiter ins Festnetz).

• Von FritzFon gibt es seit ein paar Tagen eine neue Version. Damit kann man als Standard festlegen, daß Anwahlen aus den Kontakten immer mit dem Mobiltelefon gemacht werden. Danach sollte Ruhe sein.
    Ich hatte diese Rückfrage einmal, als ich nach der Installation der neuen Version das erste Mal telefonieren wollte.

Man findet das auch in den Wahlregeln von FritzFon. Da darf bei dem Punkt Sicherheitsrückfrage kein Häkchen sein.

Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!