Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten entfernen

• Vielleicht stelle ich mich nur blöd an aber wie kriegt man den Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten?

Von oben sehe ich die große Metallschelle, die sich einfach mit einem Schraubendreher lößen lässt... Soweit so gut, aber der Luftschlauch macht keinen Anstand sich auch nur irgendwie vom Luftfilterkasten zu lößen... Alles ziehen und zerren hat nichts gebracht :cursing:

Gibts da einen Trick? ?(

Eigentlich müsste ich nur zu den beiden Druckwandlern, die darunter versteckt sind, aber mit Luftschlauch komme ich da unmöglich ran... bin für jeden Tipp dankbar

• Interessant wär, was für einen Motor du in deinem Mondi hast, um somit erstmal drauf schließen zu können, was für einen Luftfilterkasten du verbaut hast . :whistling:

• Ich weis nicht ob dir das Bild hilft, da dir es ja um das obere Rohr geht. Könntest natürlich auch versuchen den ganzen Kasten auszubauen. Habe bei dem Motor das Rohr nocht nicht abgebaut, aber eigentlich sollte es nur durch die Schelle gehalten werden. Hast du denn die Schell ganz weit aufgedreht, sodass du sie auch wegschieben kannst? Hast du schon mal versuche es ein bischen zu drehen? Bzw. versuch mal vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher zwischen Rohr und Luftfilterkasten ein wenig zu hebeln. Die Dinger sitzen manchmal sehr sehr straff.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121101/mpm9hnss.jpg]

• Mensch Norbert,
    du hast in einem anderen Threat vor ca einem Jahr sogar selbige Thema mit Ausdiskutiert und weißt jetzt nicht was Druckwandler sind ^^

Denke das Thema wird sich in diesem Bereich weiter aufhalten
    Komisches Geräusch beim Abschalten des Motors

Das Geräusch habe ich auch seit ewigkeiten und bin immer am überlegen es zu machen oder weiter zu warten.

MfG
    Sebastian

• Mit einem Schraubendreher habe ich versucht, vielleicht etwas zu vorsichtig. Ich hatte Angst die Dichtung zu beschädigen. Gibts am Rohr vom Luftfilterkasten eine Nut die den Schlauch hält oder ist das ein glattes Rohr?
    Der Schlauch lässt sich weder drehen noch sonst was, als wäre er mit der oberen Hälfte des Luftfilterkastens verklebt...

Hast du vielleicht auch noch ein Bild mit dem hinteren Schlauchende? Dann baue ich einfach den oberen Luftfilterkasten samt Schlauch ab... dann komme ich auch ran...

• Huch... ich dachte das geht einfacher... naja werde ich wohl am Luftfilterkasten weiterbasteln...

Danke für die Bilder! :thumbup:

• Zur Info: Eine zweite Schelle sitz am Ende des flexiblen Stücks. Das sollte auch abgehen. Ich hab den Luftfilterkasten aufgeschraubt und bin dann an die Druckwandler gekommen.

:dankeschild: nochmal an stePHan

Einmal editiert, zuletzt von nobody (8. November 2012 um 07:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!