hallo leute
mein mondeo ist so hoch der sieht aus wie ein SaUV wagen .oder hat er nur ein schlecht-wetter fahrwerk ?
suche tiefelegungsfedern von 40/40 mm ,aber mit so viel kompfort wie möglich .soll nur der optik dienen .
tieferlegung mit komfort
-
centurion -
2. November 2012 um 14:34
-
-
Einfach mal die Topics hier lesen und dann entscheiden !
-
Ich kann die 30/30 Eibach Federn empfehlen.
Bei starken Unebenheiten merkt man schon das es härter ist, aber während der normalen Fahrt ist reichlich Komfort vorhanden.
Gruß C1500 -
Also ich habe auch gelesen das die eibach Federn am meisten Komfort bieten sollen aber habe sie für mein ( deins ja auch ) noch nicht gefunden da die achslast
nicht passte aber wenn du welche findest darfst du gerne Bescheid sagen -
Also ich habe auch gelesen das die eibach Federn am meisten Komfort bieten sollen aber habe sie für mein ( deins ja auch ) noch nicht gefunden da die achslast
nicht passte aber wenn du welche findest darfst du gerne Bescheid sagenHast du dich schon mal mit Eibach in Verbindung gesetzt, im Bezug auf die Achslasten? Bei H&R waren die Achslasten im Gutachten bzw. ABE mal nicht richtig aufgeführt. Da gabs dann damals das Problem, dass sie für den 2,2l TDCI nicht gepasst hätten. Dann hab ich H&R darauf angesprochen und die haben des im Gutachten geändert, damals war es nur ein Fehler, sollten eigentlich andere Achslasten drin stehen. Weil so sorgfältig werden die auch nicht prüfen, wenn zb. ein Facelift, oder ein neuer Motor im Angebot eines Herstellers ist, ob dann die Achslast nicht überschritten wird. Notfals lassen die eben dann nachprüfen, ob die Federn die erhöhte Achslast aushalten oder nicht, denn da geht es ja nur um paar kg, da werden die kaum neue Federn machen müssen. Schreib sie einfach mal an und evtl. ändern sie ja darauf das Gutachten.
-
Keine schlechte Idee Stephan, werde ich mir die Tage mal genauer ansehen die Sache und ein paar Sätze verfassen
-
Hallo,
ich selbst fahre 40/40 H&R und kann mich soweit nicht beschweren.
Ist etwas straffer, direkter und tiefer geworden. Komfort würde ich als ausreichend einstufen. Problem sind halt unsere Straßen, sobald man mehr als 110 km/h fährt wird´s eben ungemütlich.Mit freundlichen Grüßen
Korbi
-
Hallo! Ich habe jetzt den zweiten satz Federn verbaut Aktuell 40/40 H&R mit ABE das ist ja alles ganz schön aber der Fahrkompfort ist echt zum Kotzen... Nie Wieder!!! Dann lieber hoch wie nen BUS
Gruß
-
Tieferlegung für die Optik, und höchstmöglicher Fahrkomfort sind eben zwei sich eigentlich gegenseitig ausschliessende Ansprüche.
Da kann es, wenn überhaupt, nur Kompromisslösungen geben. Jeder hat da aber auch eine andere "Schmerzgrenze"... -
Hallo,
ich selbst fahre 40/40 H&R und kann mich soweit nicht beschweren.
Ist etwas straffer, direkter und tiefer geworden. Komfort würde ich als ausreichend einstufen. Problem sind halt unsere Straßen, sobald man mehr als 110 km/h fährt wird´s eben ungemütlich.Mit freundlichen Grüßen
Korbi
also ich kann mich auch nicht beschweren.schön sportlich und für uns mit ausreichendem restkomfort.
meine frau fährt z.b. nur auf sport.ich schalte in der stadt dann doch auch mal um auf normal.
-
Hy, ich suche für meinen neuen BA7 - Facelift 01/2012 2,0 Diesel 103KW schon seid ner Woche Federn !
60/40 oder 50/35 und find einfach nix ! Entweder nicht Zugelassen oder Achslasten !
Hat da vieleicht jemand nen Tip für mich ?
-
Wolf/ H&R, gibts als 40-40. Fahren - neben mir - noch gefühlte 1000 Menschen.
Kofort ist deutlich härter als SERIE, aber noch akzeptabel. Nervt nur bei Schlaglöchern in denen der halbe Mondi versinken kann.Lg
-
Tiefer geht's dann glaube nur noch mit Gewinde oder Luft.
-
Ausgeschriebene Keilfahrwerke oder Federnsätze gibt es nicht. Allerdings sackt der Mondeo vorne wesentlich mehr als hinten. Schau dir mal ein paar Bilder an von Leuten die Federn verbaut haben. Da sieht man es deutlich.
zB beim Cardman! -
Hallo,
bei einer Tiefe von mehr als 40 soll´s ja schon Probleme mit den Dämpfern geben in Sachan Langlebigkeit, oder? Willst jemand tiefer als die 40/40-Lösung von H&R würde ich defenitiv zu einem Komplettfahrwerk mit kürzeren Dämpfern raten.
Die meisten von denen die Federn fahren (eingeschlossen mich) wollen nur ein bissl tiefer für die Optik ohne großartig auf den Restkomfort verzichten zu wollen. Willste tief brauchste Komplettfahrwerk.
Mit freundlichen Grüßen
Korbi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!