Mein Mondeo

• Hallo,
    Da ich den Mondi heute mal wieder 12 Kilometer als Kindertaxi bewegt habe, habe ich gleich die Situation genutzt um mein Versprechen einzulösen. Ich habe Fotos gemacht und versuche sie nun hier einzufügen oder anzuhängen.
    Nun habe ich das Problem, daß die Bilder über 2000 kb pro Bild haben und im Anhang nur bis 500 kb gehen. Die Bilder haben das Format JPEG.

Ich bitte um Hilfe oder Anleitung. :dankeschild:

Gruß Stefan

• Hi,

such doch mal nach "Bilder bearbeiten online", oder ähnlich. Oder lade die Bilder bei Flickr hoch und verlinke sie dannach.

Steve

• Hallo Steve,
    danke für den Tip. Das versuche ich mal.

Gruß Stefan

• Danke auch für den Tip. Ich habe jetzt peer Windows Bild und Faxanzeige die Größe geändert uund gespeichert.
    Ich versuche jetzt einfach mal sie hier rein zu bringen oder anzuhängen.

Na, das hat doch mal geklappt. Jetzt könnt ihr eure :picssonstnix: Schilder wieder einpacken. volldolllol

Gruß Stefan

• Mit netten Alufelgen wird er bestimmt noch viel besser aussehen :)

Gruss aus Rheda-Wiedenbrück

Einmal editiert, zuletzt von Special Guest (4. November 2012 um 21:03)

• Das mag sein,
    nur habe ich da wenig von. Entweder sitze ich im Auto oder der Wagen steht in der Garage. So oder so sehe ich die Alus nicht. Wenn mir die Radkappen nicht mehr gefallen, kaufe ich einfach neue. :D

Gruß Stefan

• Schöner Mondi. Nadann haste ja bald noch was schönes was deine Flanke ziert :D

Gruß Tai

• Das mag sein,
    nur habe ich da wenig von. Entweder sitze ich im Auto oder der Wagen steht in der Garage. So oder so sehe ich die Alus nicht. Wenn mir die Radkappen nicht mehr gefallen, kaufe ich einfach neue. :D

Gruß Stefan

Ich möchte aber, dass auch andere meine Alus beim Vorbeifahren sehen :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Das mag sein,
    nur habe ich da wenig von. Entweder sitze ich im Auto oder der Wagen steht in der Garage. So oder so sehe ich die Alus nicht.

Gruß Stefan

Interessante Theorie, die aber hier in Forum bestimmt wenig Befürworter findet :)

Einmal editiert, zuletzt von Special Guest (5. November 2012 um 20:02)

• Das mag sein,

Gruß Stefan

Das ist eine interessante Argumentation...bestechend logisch... Die Begründung lese ich auch zum ersten mal und hätte sie - ehrlich gesagt - eher in einem Kfz-fremden Forum erwartet :D .

Mir geht es ähnlich bezüglich des Nutzungsverhaltens...ich fahre die Alus auch nicht für die anderen Verkehrsteilnehmer, aber ich freue mich tatsächlich daran, dass ich weiß, dass Alufelgen drauf sind. Das Autokaufen und -fahren ist ja an sich eine nicht ganz rationale Sache...da spielt auch das Herz und das Bauchgefühl eine große Rolle bei der Entscheidung. Rational ist Deine Entscheidung definitiv...besser ne Katsche in der Radkappe als in der Alufelge.

Schönes Auto hast Du!

Einmal editiert, zuletzt von langbein (6. November 2012 um 08:34)

• Vielen Dank für die unterschiedlichen Meinungen.
    Ich kann jede Meinung verstehen und gestehe jedem das Seine zu. Langbein hat recht mit der Ansicht, daß eine Radkappe oder eine Stahlfelge im Fall des Falles günstiger ist und das war durchaus ein Kriterium. Ich möchte Leuten nicht mit meinen Besitztümern imponieren. Wobei der Wagen ja eigentlich noch der Bank gehört. Mir geht es um die inneren Werte. Deswegen habe ich mir den Mondi ja auch so bestellt, wie ich ihn haben möchte und er war mein Weihnachtsgeschenk 2010. Er war auch der erste Neuwagen, den ich je hatte. Ich wollte unbedingt ein Sonnendach (ich liebe die Natur und das Licht), die getönten Scheiben in Verbindung mit dem Gepäcknetz schützen außerordentlich vor Blendern, die ihre Scheinwerfer falsch eingestellt haben, Tempomat ist einfach toll und schützt teilweise vor Geschwindigkeitsübertretungen, Sony Soundsystem tut den Ohren gut und kann auch mal was auf die Ohren hauen und Umfeldbeleuchtung ist einfach praktisch. Das sind Dinge, die ich nutze und von denen ich etwas habe. Ansonsten ist das Auto einfach eine Augenweide ansich und unheimlich praktisch. Dazu habe ich mir noch eine abnehmbare Anhängerkupplung bestellt, für den Fall der Fälle. Das macht den Mondi einfach noch praktischer. Außerdem weis ich ja die ganzen nächsten Jahre, die ich den Mondi fahren möchte nicht, wen ich mal kennen lerne. ;)
    Selbst für eine Frau mit 3 Kindern und Hund ist der Mondi ausreichend. Selbst wenn sie 2 Pferde hat und ab und zu ein dementsprechender Anhänger gezogen werden darf.
    Achja, bezüglich der Felgen möchte ich nochmal auf meine geringe Fahrleistung hinweisen. Weil ich nur die paar Kilometer im Jahr fahre, habe ich mich für Ganzjahresreifen entschieden. Also habe ich die Felgen immer drauf. Die Alus würden mir im Winter zu stark leiden und Doppelbereifung wäre in diesem Fall Geldverschwendung. Die Reifen wären porös, bevor sie abgenutzt sind.

Tailox möchte ich mitteilen, daß ich gar nicht genau weis wo ich den Mondi bereichern werde. Auf der Heckklappe gefällt mir das auch sehr gut. Eigentlich bräuchte ich 3 Aufkleber. 2 mal Flanke und einmal Heck. ;) Naja, evtl. bestelle ich nochmal nach.

Also resümierend kann ich wohl sagen, daß ich eher wirtschaftlich denke und mich um die Meinung anderer wenig schere. Ich lebe für mich und darf in erster Linie mit mir selber klar kommen. Ich bin dazu jedoch tollerant und gönne jedem das Seine ohne zu neiden.
    Ich sage immer, wenn jeder vor der eigenen Tür kehrt, ist die Welt sauber.
    Leider sind die Menschen geneigt, zu sehen was die Anderen haben und übersehen den eigenen Reichtum. Egal wie dieser aussieht.

Ich werde mir niemals Dinge anschaffen und dafür Schulden machen, um Menschen zu imponieren, die ich evtl. gar nicht mag.

So, ich hoffe damit meinen Standpunkt zu genüge erklärt zu haben und finde Alus rein optisch auch geiler. Jedoch nur, wenn ich auch etwas davon habe. ;)

Nächtlicher Gruß (Spätschicht)
    Stefan

• Tailox möchte ich mitteilen, daß ich gar nicht genau weis wo ich den Mondi bereichern werde. Auf der Heckklappe gefällt mir das auch sehr gut. Eigentlich bräuchte ich 3 Aufkleber. 2 mal Flanke und einmal Heck. ;) Naja, evtl. bestelle ich nochmal nach.

Hi Stefan. Ich hab den auch nochmal in Groß hier liegen aber in weiß. wollte mir den auf die Heckscheibe machen aber da geviel er mir nicht so.
    Geissbock hier aus dem Forum hat den anderen aber schon aufem Auto. (siehe Bild)

Ansonsten immer wieder gerne. Bin froh wenn ich euch mit den Sachen ne freude bereiten kann.

Gruß Tai

• Hallo Tai,
    das würde mir auch nicht gefallen. Mal ganz davon abgesehen, daß es sich hierbei um den vFL handelt. Ich weis ja nu, was das heist. ;)

Dankender Gruß
    Stefan

• Schicker Mondi....

Ich war letztes Wochenende erst in Steinhagen zu Besuch ;)

Grüße nach Steinhagen

Christian 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!