Das ist aber nen ganz schöner Umweg für dich? Da brauchst ja fast das doppelte an Zeit und weg als wenn du direkt nach Kelbra fährst
. Ich fahr ja auch nach Kelbra und wo quasi direkt bei Johanngeorgenstadt, wann hast du denn da geplant zu fahren, oder steckt die Planung noch in den Kinderschuhen? ![]()
Fox Endschalldämpfer
-
Bandit-mk4 -
21. November 2012 um 15:01 -
Erledigt
-
-
Das ist aber nen ganz schöner Umweg für dich? Da brauchst ja fast das doppelte an Zeit und weg als wenn du direkt nach Kelbra fährst . Ich fahr ja auch nach Kelbra und wo quasi direkt bei Johanngeorgenstadt, wann hast du denn da geplant zu fahren, oder steckt die Planung noch in den Kinderschuhen?
Hi,
also ich werde das fest planen. Werde nächste Woche nachfragen und einen Temin für den 2. August 2013 vereinbaren. Ich hoffe die haben keine Betriebsferien.
Möchte dann ziemlich bald, also wenn die füh aufmachen dort sein. Einbau so 1-2 Stunden dann gehts so um 10 Uhr Richtung Kelbra.
Könnten ja zusammen dann nach Kelbra fahren

Mit einem Mondeo gibts keine Umwege

-
Ah ja könnten wir, aber gegen 10 Uhr erst los..
letztes Jahr bin ich halb 8 los.. na mal sehen was sich bis dahin noch tut, ich behalts trotzdem mal im Hinterkopf *gg* ! -
Ich mach mich mal schlau, hab auch schon gehört das man evtl. schon ab 7 Uhr drankommen kann. man wird sehen.
Eine weitere Möglichkeit wäre ja das am Donnerstag zu machen und zu übernachten. Dann könnten wir am Freitag los wann wir wollen.
Halte Dich auf alle Fälle auf dem laufenden.
-
@Hman
Auf das Ergebnis bin ich gespannt...
Das wäre auch so die Größe, die mir vorschwebt. Bin bei der Suche nach nem neuen ESD auch auf FOX gestoßen.
Btw: bin ich eigentlich der Erste, dem ein ESD (der Linke) abgefallen ist??? Und weiß jemand, was der Originale kostet? -
Hallo,
jetzt mal ne doofe Frage

Bei Einbau von einer ESD oder, und Tieferlegungsfedern geht die Garantie nicht verloren oder

-
Hallo,
jetzt mal ne doofe Frage

Bei Einbau von einer ESD oder, und Tieferlegungsfedern geht die Garantie nicht verloren oder

Die Garantie würde in dem Falle mindestens auf alle Fahrwerksteile und Auspuffteile erlöschen.
-
Die Garantie würde in dem Falle mindestens auf alle Fahrwerksteile und Auspuffteile erlöschen.
ok danke für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich bei den Federn, da ich ja noch 2 jahre Garantie habe, doch mal direkt bei Ford/FFH nachfragen.
Die bieten so wie ich gesehen habe Eibach Federn im Ford Zubehörkatalog an.
Und sag mir mal Deine ehrliche Meinung zum ESD
(Tun oder warten bis Garantie rum ist
)Oder wenigstens ein gerades Endrohr am Original Endtopf anschweißen.
-
Rein theoretisch könnte sogar die Garantie auf dem Motor auch entfallen, wenn du an der Auspuffanlage was veränderst. Da die Systeme ja zusammenhängen. Ich mein es muss jeder für sich entscheidne. Im "Normalfall" sollte ja nichts deswegen passieren. Und das andere wäre, wie dein Händler damit umgeht. Sag mal so, ein "kulanter" Händler der auf der Seite seiner Kunden steht, würde das einfach ignorieren. Da Ford es ja nicht nachvollziehen kann, ob ein anderer Endschalldämpfer verbaut ist.
Anders würde es zb. bei Chip-Tuning mittels Software aussehen, da Ford es anhand der Testerdaten sieht, dass sich etwas nicht im orginal Zustand befindet.
Meine persönliche Meinung, wenn du ihn eh tieferlegen willst und einen anderen Auspuff anbauen willst, dann machs gleich.
-
Rein theoretisch könnte sogar die Garantie auf dem Motor auch entfallen, wenn du an der Auspuffanlage was veränderst. Da die Systeme ja zusammenhängen. Ich mein es muss jeder für sich entscheidne. Im "Normalfall" sollte ja nichts deswegen passieren. Und das andere wäre, wie dein Händler damit umgeht. Sag mal so, ein "kulanter" Händler der auf der Seite seiner Kunden steht, würde das einfach ignorieren. Da Ford es ja nicht nachvollziehen kann, ob ein anderer Endschalldämpfer verbaut ist.
Anders würde es zb. bei Chip-Tuning mittels Software aussehen, da Ford es anhand der Testerdaten sieht, dass sich etwas nicht im orginal Zustand befindet.
Meine persönliche Meinung, wenn du ihn eh tieferlegen willst und einen anderen Auspuff anbauen willst, dann machs gleich.
Vielen lieben Danke für Deine Antwort.
Ich werde einfach mal beim FFH vorbeischauen und wenigstens die Tieferlegung von denen machen lassen. Vielleicht bauen die mir auch den ESD hin, wenns ja nur der Endtopf ist. Will ja keine bis komplett vorne drann machen. Ansonsten auf alle Fälle paar schicke Sommersocken und mit dem anderen evtl doch ein
bisschen warten.
auch wenn ich dann nicht bis Kelbra damit fertig bin. 
-
lass den endschalldämpfer lieber bei fox einbauen bzw anpassen.
-
lass den endschalldämpfer lieber bei fox einbauen bzw anpassen.
Nur muss er dafür nen ganz schön weg zurück legen bzw. wollte er ja mit Kelbra verbinden und da wäre es ebenso nen ganz schöner Umweg.
Am Ende, kann jede vernünftige Werkstatt auch nen anderen ESD anbauen, dafür muss ich nicht Extra zu Fox. Wegen der Garantie geb ich Stephan recht, theoretisch geht die hopps auf die Bauteile die von der Änderung betroffen sind also muss das jeder für sich entscheiden.
Nur mal so als Gedanke, es kann ja auch mal passieren das du mit dem Mondeo liegen bleibst und dann über die Assistance von Ford abgeschleppt wirst zu einer anderen Werkstatt und da kanns dann schon anders aussehen als beim FFH deines Vertrauens, weil viele FFH haben Angst um Ihre Garantiestatistiken und sind da auch nicht böse drüber wenn se dem Kunde wegen solch sachen dann das Geld aus der Tasche ziehen können.
Ich will jetzt nix schwarz malen, aber auch solche Sachen sollte man in seine Überlegungen mit einbeziehen.
Gruß
Enrico -
mir ging es hauptsächlich um die endrohre.
ich habe mir aber gerade die bilder nochmal genauer angeschaut.
das dürfte wirklich so passen.
-
Ich will jetzt nix schwarz malen, aber auch solche Sachen sollte man in seine Überlegungen mit einbeziehen.
Ok,
also sozusaagen bis auf Felgen und Reifen dürfte man nichts machen solange Garantie drauf ist. Ausser mit Original Ford Teilen, was evtl bei der Tieferlegung noch möglich wäre.
Da ich noch bis DEZ 2014 Garantie habe, muss ich mir das wircklich gründlich überlegen.
-
Naja selbst die Endrohre.. ESD ran, gucken ob die Ausschnitte am Heck vergrößert werden müssen, das gegebenenfalls erledigen, Endrohre anpassen, anpunkten, ESD wieder ab und ordentlich verschweißen..fertsch!

-
Bin schon so aufgeregt

Am 31. ist es endlich soweit..
Habe übrigens aufs Komplettangebot noch ein bisschen Rabatt bekommen. Fragen kostet nichts

Und der Kontakt ist super nett!Weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hatte: Werde mich dann vor Ort spontan für 90er oder 100er entscheiden. Muss es mir am Auto ansehen. zZ stehts 50/50
-
Bin schon so aufgeregt
Am 31. ist es endlich soweit..
Habe übrigens aufs Komplettangebot noch ein bisschen Rabatt bekommen. Fragen kostet nichts
Und der Kontakt ist super nett!Ich fiebere mit Dir,
ich werde es auch machen lassen, und bin auch schon ganz gespannt und kanns kaum noch erwarten. Was meinste mit Komplettangebot?
-
Ziemlich dirty, ich weiß.. Aber waschen lohnt bei dem Schmuddelwetter nicht

[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2a8hr3c.jpg]
-
Hermann,
Sind das jetzt 90er oder 100er? Und wie sieht's soundtechnisch aus? -
Glückwunsch, Hermann, ist top geworden.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!