Was haltet Ihr hier von?
http://www.ebay.de/itm/2x-102-SMD…#ht_5278wt_1139
Kennt die schon jemand? wie sind die und wie passen die?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas haltet Ihr hier von?
http://www.ebay.de/itm/2x-102-SMD…#ht_5278wt_1139
Kennt die schon jemand? wie sind die und wie passen die?
Mal abgesehen davon, dass sie im öffentlichen Straßenverkehr eh nicht zugelassen sind, würd ich mal behaupten, dass bei dem geringen Preis die Qualität eher mäßig ausfallen wird. Hochwertige LED Lampen solcher Bauart liegen preislich bei ca. 25€ pro Stück.
okay vielen dank. also lieber die finger von weg lassen
Würde ich auch sagen finger weg!
Aber ich befürchte auch das sie zu lang sind d.h. das du ein loch ins rücklichtglas schneiden musst um die da rein zu kriegen
Egal wie gut oder teuer, da illegal, finde ich , die Frage stellt sich gar nicht, gerade bei sowas Wichtigem wie dem Bremslicht.
illegal ist es wenn es gefährlich wäre es ist einfach verboten weil led besser und langlebiger ist und der staat durch den verbot noch ein paar euros verdienen will.
TFL bestehen doch auch aus led´s warum ist das erlaubt oder die neuen scheinwerfer von audi die aus led´s bestehen?
es ist einfach verboten weil led besser und langlebiger ist und der staat durch den verbot noch ein paar euros verdienen will.
Es ist verboten, weil die Helligkeit der LED-Leuchtmittel sark variieren kann. 5W Halogenglühlampen erreichen als Rücklicht (Bsp) in allen Fahrzeugen etwa die gleiche Helligkeit und somit das gleiche Erscheinungsbild. Es findet so eine deutliche Unterscheidung zum Bremslicht statt.
Würden sich die Hersteller der LED-Leuchtmittel eine Bauartgenehmigung der Lampen genehmigen lassen, wäre die optische Erscheinung sichergestellt und der Staat würde daran verdienen.
TFL bestehen doch auch aus led´s warum ist das erlaubt oder die neuen scheinwerfer von audi die aus led´s bestehen?
Weil hier die Helligkeit vorher überprüft und sichergestellt wurde.
Weil hier die Helligkeit vorher überprüft und sichergestellt wurde.
naja bei den tfl gibt es doch schon erhebliche unterschiede, wenn man sich mal das vom audi a6 anschaut die sind schon teilweise extrem hell
weil led besser und langlebiger ist
so ein blödsinn, wenn du welche findest die zugelassen sind und das entsprechende zeichen tragen, kannste die verbauen.
das ist genauso wie mit den sparlampen, die halten länger, kosten aber meist das 10x einer normalen lampe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!