Geräuschkulisse beim Motor kommt mir plötzlich spanisch vor!

• Also was mich verwundert ist, dass es seit es so kalt ist, das Turbinengeräusch weg ist. :O Das ist sehr verwunderlich. Wenn es vom Turbo kommen würde, wäre es dauerhaft da und von der LiMa ja auch. Bin etwas stark verwundert...

• So ich hole den Thread mal wieder hervor. Habe heute Rückmeldung von meiner Werkstatt bekommen. Die Servopumpe macht diese Geräusche. Die haben wohl öfter damit Probleme und wenn die Späne ins Lenkgetriebe kommt, muss das gleich mit getauscht werden. Nur Servopumpe und Behälter sind Materialkosten von 600€. 8| Da bleibt wohl nur Zubehör, wie kfzteile24 und so. Da wollen sie knapp 270€ für die Pumpe.

• Hi Leute,

bei mir das gleiche Problem. Lautes Motorengräusch ab 2000U/Min.

Liegt an den Lagern der Lichtmaschine. In meinem Fall das hintere.

Macht euch selbst einen Gefallen und tauscht nicht die komplette LiMa aus, sondern nur die Lager. Kosten für beide Lager: ca.18€

Zu Bestellen unter lima-shop.de oder old-germany.de

Zur Info an alle, die gleich gerne über den Fahrzeugbauer schimpfen: Die LiMa ist von BOSCH und steckt in den meisten Automobilen.

Wenn Bosch nunmal diesen Asiaten-Schrott verbaut, liegt das an BOSCH!

Also ruhig Blut auch an diejenigen, die in der Werkstatt waren und gesagt bekommen haben, es sei der Turbo.

Macht am besten selbst den Test, bevor ihr in die Werkstatt geht. Riemenspanner an der Rollenschraube hochziehen und mit dickem Draht arritieren. Riemen abnehmen und an der LiMa und Umlenkrollen drehen. Dann hört bzw. spührt ihr das Übel schon.

Viel Spaß beim Tauschen :)

• Hallo hatte jetzt das gleiche Problem meinFFH hat sich da mal schlau gemacht!Da wo der Servooilbehälter sitzt
    muß noch ein Filter sitzen den hat er sauber gemacht und das Geräsch ist weg :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!