US- Positionsleuchten (Teil1)

• ]Auf Grund der positiven Rückmeldung auf "Fratzebook" hier ein paar Bilder zu der Aktion. Habe heute die LEDs für das Heck fertig gemacht, die dann am Montag eingebaut werden.
    Ihr braucht dafür (für alle 4)
    Schrumpfschläuche (am besten ein Set in allen Größen)
    12 LEDs (entweder Orange, oder in meinem Fall, weis!)
    Rote quetschverbinder (ca.12 Stück)
    Funktionierendes Feuerzeug
    Kabelbinder in Hülle und Fülle
    2x sicherungsträger (mit je einer 1A Sicherung)
    Ca.5Meter Kabel
    Nur bei weißen LEDs wird Safrangelbe Mattfolie benötigt zum überziehen der LEDs
    Isolierband

Hier ein paar Bilder zu der LED Fertigung. Einbaubilder folgen...

Einmal editiert, zuletzt von DerDude1987 (5. Januar 2013 um 21:38)

• Man sollte aber vermerken, dass Manipulation an den Scheinwerfern zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt und Pünktchen gibt, also Obacht...

• Sieht cool aus, mache ich bei meinem nächsten Auto dann vllt. auch mal ;)

• In unserem schönen Deutschland führt alles zu Punkten! Habe aber bereits mit dem TÜV- Beamten meines Vertrauens gesprochen, und der meinte er könne das eintragen, weil die LEDs nicht hell sind und blenden und weil keinerlei Reflektion vorhanden ist. Mal sehen was passiert wenns fertig ist, aber wenn man mal auf die Straßen sieht, dann sind so kleine LEDs echt das kleinste Problem an Deutschen Fahrzeugen, von vielen Fahrern mal ganz zu schweigen... :fahrenlenkrad:

• Wie haste denn die Led schrauben befestigt? das gewinde haste ja mit den schrumpfschlauch "verklebt" sag ich jetzt mal!?
    Und worüber schaltest du die bzw. wo hast du sie angeschlossen?
    LG

• Also, die Schrauben hab ich nur genommen, weil ich die an die Nebler geklebt hab (scheibensilikon). Hat den Vorteil das man die LEDs einzeln rausnehmen und erneuern kann falls nötig. Angeschlossen sind sie über ein relais bzw. Zwei (1x vo. + 1x hi.), die an Dauerplus und masse angeschlossen sind, und über das standlicht dann geschaltet werden. Dann noch ne Sicherung in die Plusleitung und los gehts. Die stromaufnahme ist zwar sehr sehr gering so dass man die leuchten auch direkt anschließen könnte, aber so ist sicherer find ich...

• Aber hättest du sie dann nicht genauso gut schrauben können? kannste mal ein foto aus nächster nähe machen würd mich interessieren wie das aussieht :)
    Dann bin ich mal auf hinten gespannt
    LG

• Also...die Schrauben kann man natürlich auch direkt abschrauben, aber ich wollte das man die LEDs nicht sieht, deswegen hab ich die schrauben geklebt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!