Sommerreifen

• Ja, natürlich vorher! Machst du dich immer erst hinterher schlau? Das wäre ja wirklich dumm!

Da bin ich ja beruhigt :) Gibt einige Sparfüchse hier, die sich eben nicht die Mühe machen und bei denen der Preis entscheidet.
    Und ich habe mir vorher auch die Mühe gemacht und habe mich für teurere Reifen entschieden. Aber die 2 angegeben Links klingen wirklich i.O. Der Barum ist vielleicht wirklich ein P/L-Sieger.
    Viel Freude damit, und kannst ja gern mal später wieder berichten, wie die Langezeiterfahrungen sind.

• Natürlich ist der Preis nicht unwichtig. Insgesamt macht es das Preis-Leistungs Verhältnis.
    Es ist mir nicht möglich auszurechnen, und ich meine keiner kann das, die wahrscheinlichen Situationen auszurechnen, in denen man den kürzeren Bremsweg braucht.
    Fakt ist doch, dass man ausreichend Abstand halten muss und wann genau ein Kind hinter einem parkenden Auto hervor springt weiß man auch nicht. In solchen Situationen kann der Bremsweg, egal mit welchem Reifen, immer zu lang sein. Wie gesagt, kann.
    Der Mond entfernt sich jedes Jahr um einen Zentimeter von der Erde. Welchen Einfluss hat das? Aber verkaufen kann man dazu bestimmt was!
    Tatsache ist jedoch, dass einem mehr Sicherheit vorgegaukelt wird um einem noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer es kann soll es tun. Tatsache ist aber auch, dass nur dumme Menschen meinen, sie würden allein das Richtige tun. Soll sich Einer den Schuh anziehen, dem er passt. Wenn sie wenigstens einstreuen würden " meiner Meinung nach " oder "ich finde" ihr wisst schon....
    Ich habe damit jetzt 701 km gefahren und 45,4 Liter getankt. Davon 268 km Autobahn. Zügig. Das Rollverhalten ist super. Ich sehe das, weil ich permanent mit der momentanen Verbrauchsanzeige fahre. Super leise, im Vergleich zu den vorherigen Reifen und, ganz besonders wichtig, in die Spurrillen zieht er auch nicht mehr so stark. Preis-Leistung passt auch.
    Toll, alles richtig gemacht.

We reap what we sow.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!