Frage zum verbauen der GPS Antenne

  • Hallo Leute,

    ich habe mal an die User die ein Kenwood, Clarion Pioneer Navi verbaut haben eine frage.


    Wo und wie habt ihr die GPS-Antenne im Auto verbaut?

    Ich habe mir ja jetzt ein Kenwood Navi geholt und bin jetzt am überlegen wo ich die GPS-Antenne hinbaue.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen und Danke euch dafür jetzt schon.

    Lieben Gruss

  • kommt drauf an wie stark die ist. habe schon paar systeme nachgerüstet. bei einigen hat es gereicht diese im cockpit zu verstauen, bei anderen war selbst unter dem himmel direkt auf dem dach ein schlechter empfang. aber je höher zu gehst, desto besser isset.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Hallo DeltaF,

    es ist die GPS Antenne vom Kenwood DNX-7210BT. Ich weiss nicht wie gut die ist.

    wie meinst du das mit dem Cockpit verstauen und unter dem Himmel?

    Meinst Du beim himmel zwischen dem Himmel und Dach des Autos?

    Ich habe noch keine Ahnung wo ich die Antenne überhaupt lassen kann, so wie ich das gelesen habe ist die von Ford oben bei der Antenne oder im Spiegel mit drin.

    Lieben Gruss und Danke für deine Hilfe

  • wie meinst du das mit dem Cockpit verstauen und unter dem Himmel?

    Meinst Du beim himmel zwischen dem Himmel und Dach des Autos?

    Ich habe noch keine Ahnung wo ich die Antenne überhaupt lassen kann, so wie ich das gelesen habe ist die von Ford oben bei der Antenne oder im Spiegel mit drin.

    einige konnte man einfach hinter dem radio verstauen und dewr epmfang war gut ( hinter dem cockpit)
    einige musste man oben ( zwischen dem himmel und der karosse) verbauen. da wo halt auch die originale sitzt.
    die originale sitzt entweder bei der antenne ( vFL) oder an der frontscheibe hinter dem rückspiegel (FL).

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!