Hallo,
Ich hab das Sony MP3 CD in meinem mondeo verbaut. Der Radio empfang ist.....
Ich würde gerne entweder den Radio empfang verbessern, wenn das möglich ist.
Ist es möglich das bestehende Radio auf DAB+ auszubauen/nachzurüsten?
Danke
hunter88
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Ich würde gerne entweder den Radio empfang verbessern, wenn das möglich ist.
Ist es möglich das bestehende Radio auf DAB+ auszubauen/nachzurüsten?
Danke
hunter88
Hallo,
Schlecht? Im Ernst, ich hatte noch nie so einen guten Radioempfang, dabei empfange ich Sender, die ich bisher mit noch keinem anderen Autoradio empfangen konnte...Ich höre bis hinter Hannover noch WDR.
Die Empfangsqualität ist natürlich immer subjektiv zu beurteilen, so ohne Messtechnik, aber wie man am Empfang des Sony MP3 etwas aussetzen kann, kann ich mir kaum erklären.
Vielleicht ist ja auch etwas an der Antenne nicht in Ordnung.
Den normalen Radioempfang zu verbessern ist sehr schwer und bringt in der Regel nichts. Wenn der Radioempfang wirklich schlecht ist das wird bei dir was nicht in Ordnung sein.
Nachrüstsysteme gibt es z.B. von ACV für den Ford
Link
Erfahrungen selber habe ich damit aber nicht. Ich habe seit kurzem ein Pioneer mit DAB Tuner verbaut und es ist schon eine feine Sache.
Schlecht? Im Ernst, ich hatte noch nie so einen guten Radioempfang, dabei empfange ich Sender, die ich bisher mit noch keinem anderen Autoradio empfangen konnte...Ich höre bis hinter Hannover noch WDR.
Die Empfangsqualität ist natürlich immer subjektiv zu beurteilen, so ohne Messtechnik, aber wie man am Empfang des Sony MP3 etwas aussetzen kann, kann ich mir kaum erklären.
Vielleicht ist ja auch etwas an der Antenne nicht in Ordnung.
Du hast aber auch das FL...oder? Beim vFL war der Empfang auch nicht so gut. Hatte mit meinem vFL genau das gleiche Problem: Auf meinem Heimweg auf der AB in eine Senke gefahren, Empfang weg.
jetzt,beim FL durchgehend sehr guter Empfang.
Grüsse
R
hat denn der mondeo noch 2 antennen???mein mk2 hatte das....und ich habe auch sehr guten empfang...
Du hast aber auch das FL...oder? Beim vFL war der Empfang auch nicht so gut. Hatte mit meinem vFL genau das gleiche Problem: Auf meinem Heimweg auf der AB in eine Senke gefahren, Empfang weg.
jetzt,beim FL durchgehend sehr guter Empfang.
In seiner Signatur steht BJ 2008, also bin ich davon ausgegangen das er das vFL hat. Ergo nur eine Antenne. Meine gelesen zu haben das der FL Mondeo Diversity Antennen hat. Ob aber nur beim NX oder allen Radios weiß ich nicht.
Ja, ich habe den FL. Echt? Dass beim vFL der Empfang so viel schlechter ist, hätte ich nicht gedacht. Wieder was gelernt!
Stimmt, meiner hat die Diversity-Antennen in den Heckscheiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!