Hilfe von Photoshoppern benötigt : Felgen färben...

• Hey Leute ...
    Ist zwar fürn BMW aber ich hoffe, mir kann trotzdem jemand helfen , der in PS fit ist...

Meine Winterräder habe ich in schwarz geplastidipt ( siehe mein Topic ) und bin bisher auch top zufrieden aber es ist ja abzusehen , dass es irgendwann mal abgeht ... meine 19er Sommerfelgen möchte ich daher gerne dauerhaft färben ...

Entweder lackieren oder pulvern lassen.

Könnte bitte jemand mit diesem Bild mal die Felgen

a) mittelgrau glänzend
    b) gunmetal / Anthrazit glänzend ( mein derzeitiger Favorit )
    c) schwarz glänzend färben ?

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/2078551/6230666634373031.jpg]

DANKE !!!!

:thumbup::thumbup::thumbup:

• Hey Micha, boah wie geil find ich deinen Wagen, gern helfe ich Dir!

Fangen wir mit Mittelgrau an:

[Blockierte Grafik: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/321412_328706097237761_1201401214_n.jpg]

Steigern uns auf Gun-Metal

[Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/76334_328706080571096_912480673_n.jpg]

Und lassen das Ganze in Schwarz ausklingen
     [Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/196311_328706093904428_1631703918_n.jpg]

• Könntest dich bei Farbwahl auch im BMW Regal bedienen. Ein Kunde von uns hat neulich seine X6 Räder lackieren lassen. Mit einem orginal BMW Felgenfarbton. Müsste dieser hier gewesen sein.
    Ferricgrey [Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/dam/bmw/common/zso/products/f12/f12-f13_Light-alloy-Wheels_F12_EX_Kreuzsp_312_Ferric_20_p.jpg.resource.1234.type2.jpg]

Allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, war der Lach richtig Arsch teuer, weis nicht mehr ob es ein Liter oder ein halber Liter waren, aber der kostete 300€. Sah aber geil aus. :D

• Hey Dante.... Vielen Dank !

auf den bildern wirkt jeder ton gut. Mir gefaellt nachwievor gun/dunkelgrau sehr gut.
    Die ganz schwarze Lösung hätte auch was... "Dadmobil" eben :D

Stephan... Ferric ist mir zu hell . Ich dachte eher an Sophistograu met. Oder halt pulvern in vergleichbarem Farbton.

Weitere Meinungen oder Anregungen?

• Von den drei Varianten gefällt mir die Lösung in gun metal am Besten. :thumbup:
    In glänzend sehen die bestimmt lecker aus.

• Hey Micha,

Du wirst doch wohl deinem Schwarzen Motto net untreu werden :P

Mir gefallen sie in Schwarz :thumbup: am besten :whistling:

Grüße
    Mazel

• mir sagt derzeit auch das Gun am meisten zu.

Mazel: beim Mondi hatten die Felgen den Silber-Rand, dadurch hatte man ne Abgrenzung zum Auto und den "minimal-Kontrast" .
    Die 351M wären aber einfarbig und schwarz-hochglanz Felgen auf Unischwarzem Auto ... ich weiß net ...

?(

viell. ist dunkelgrau ja das neue schwarz 8|:D

• Wie wärs mit pulvern in grey crackle? Passt genial zu schwarz!

Die Farbe ist uff jeden Lecka :love: die würde mir auch gefallen :whistling:

Micha, nach dem schwarz Lackieren, hätte man ja den Rand abdrehen lassen können :P dann hätteste deinen Kontrast 8)

Grüße
    Mazel

• Jau , sowas in dem Grauton schwebt mir derzeit vor , allerdings bisher eher in glänzend, sprich mit Klarlack überzogen ...

Mazel : oder ich müsste mit Felgenrandaufklebern in silber arbeiten , aber das ist auch wieder "gepfuscht" ... irgendwie ...

• Mazel : oder ich müsste mit Felgenrandaufklebern in silber arbeiten , aber das ist auch wieder "gepfuscht" ... irgendwie ...

:thumbdown: Nee, so ein Pfusch passt nicht zu dir und schon garnet an den 5er :whistling:
    Bin echt gespannt, was kommt ^^

Grüße
    Mazel

• Habe ich eigentlich so einen schlechten Geschmack, oder weshalb gefallen die mir in silber am Besten :?:

Gruß Andi

• Silber ist Serie und viel zu "lieb" ...daher muss da was passieren :D

• ... Noch wer Anregungen oder Ideen?

:D

• Nicht wirklich was Neues, aber ich würde folgendes noch zu Bedenken geben:
    Selbst wenn die Schwatten auch gut aussehen, und ja definitv für dein Konzept stehen, wär's mMn ein wenig langweilig winter- wie sommertags mit der gleichen Karosserie/Felgen-Farbenkombi unterwegs zu sein.
    Das Hellgrau ist irgendwie nicht so meins. Daher ist nach wie vor gun mein Favorit.

• Hi Hagen,

so geht mir derzeit auch.
    Silber : zu hell :D
    hellgrau : wie silber 1 Woche nicht gewaschen
    schwarz : hab ich im Winter und gar keinen Kontrast mehr

Dunkelgrau / Gunmetal : yjippp ... aber ich kann mich nicht auf matt oder glänzend festlegen derzeit ...

Hat beides seinen Reiz... ?(

• Dunkelgrau / Gunmetal : yjippp ... aber ich kann mich nicht auf matt oder glänzend festlegen derzeit ...

Hat beides seinen Reiz... ?(

Hmm, ist nicht einfach. Ich ringe mich mal zum Vote für glänzend durch.
    Matt mag zwar etwas pflegeleichter sein. Aber so wie der Wagen bei Dir gepflegt wird, kommt's auf das bisschen Extra an Felgenschrubben auch nicht mehr an ^^

• bei glänzend würde man wenigstens sehen , wenn man sie geputzt hat :D ... matt werden sie ja dann wieder von allein.

• hast du getrunken ? 8|

neeeeeee ... neeeeee ... :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!