Die Lippe an der Motorhaube entfernen...

• hallo Freunde, ich würde gern an meinem vFL 09er Titanium S die Chromlippe an der Motorhaube entfernen. Ich find das passt einfach nicht dazu? Hat das schon mal jemand gemacht? Bilder? Und könnt ihr mir sagen wie die befestigt ist (geklebt, geschraubt, geklippst...?)

Also ich mein die Lippe zwischen Motorhaube und Grill:

Wie immer vielen Dank

Patrick

• Die ist wohl geklebt. Soll ziemlich schwer abgehen. Willst du sie noch verwenden?

• Also die Lippe ist mit Karosseriekleber und Karosserieklebeband verklebt. Ich habe mir Katermesser genommen und ganz vorsichtig die Lippe gezogen und dann mit dem Messer den Kleber abgetrennt.

Aber bedenke das du dann in der Motorhaube die Kuhle der Lippe hast da sie leicht eingelassen ist und ein paar Löcher hast du dann auch noch.
    Bau sie lieber ab lackiere sie und dann wieder dran.

• Ja das würde auch gehen das Problem ist nur das es schwer wird dieses weis als Folie zu bekommen.

• Na dann ist es ja noch besser. Mein Folienmensch hat jedenfalls nicht die richtige gehabt bekommen wie auch immer.
    Aber man muss auch auf passen denn beim Frostweiss gibt es zwei verschiedene Mischungen einmal mit mit mehr gelb und einmal mit mehr blauanteil.
    Ist mir beim lackieren aufgefallen und ob die Folie da beides abdeckt müsste man testen.

• @ Turbofreund wie hasten du das gemacht? Du hast ja auch keine "Lippe" mehr?

lG an Alle

• Doch hat er die ist bei ihm halt jetzt nur weiß wie der Rest des Autos ;) !

Also im Grunde, wenn du se ganz weg haben willst gibs zwei Möglichkeiten. Bau auf Facelift um :D .. oder du machst deine runter, Blech drüber, verzinnen, spachteln lackieren. Sollte am Ende in etwa beides das gleiche kosten (sofern man die FL teile gebraucht bekommt)

Gruß
    Enrico

• Jetzt war der gute ENRICO schneller als ich. :D

Also wie Enrico schon geschrieben hat habe ich die Lippe noch. Ich habe sie abgebaut abgeschliffen und danach in Wagenfarbe lackiert und dann wieder angebaut.
    Und ich finde dann fällt sie kaum noch auf.

Wenn du sie wirklich komplett weg bekommen willst dann hilft nur Schweißen, Zinnen oder spachteln.

• :D jupp genau so hab ichs ja auch gemacht, der Aufwand mit dem schweißen ist eigentlich nicht nötig, selbst ich habs damals nicht gemacht wo der Böseblick ran kam, weil die Gefahr das die Haube sich verzieht ist doch recht hoch, wir hatten das mal bei nem Focus gemacht..und am Ende naja, wie gesagt die günstigste Lösung ist wie wir das beschrieben haben! :thumbup:

• Oke danke euch...ich werd aber vorher mal meinen Folierer anhauen ob der so ein weiß da hat...

• Ich habe mir Katermesser genommen

Miau.... :thumbup:

Sieht meiner Meinung nach alles Andere als gut aus, wenn die weg ist...

• auch ne coole Idee...für meinen weißen zB in so einer weiß-carbon Folie...hmmm ?(

• Laß sie in Wagenfarbe lackieren und gut ist.Hab ich bei mir auch gemacht,weil ich kein Freund von Chrom bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!