Umbau von meinem Mondi

• So möchte nun auch mal meinen Mondi eine leichte Kur verpassen, allerdings nicht wundern, ich möchte ihn nur Dezent verändern.

Geplant ist folgendes: Sommerräder auf 19 Zoll
    Umfeldbeluchtung unter Spiegel auf LED umrüsten. -> erledigt mit Hypron LED von Hypercolor
    Spurverbreiterung mit DRM System Pro achse auf 40mm
    Rieger Heckansatz mit Schiebesystem vom Gitter zwecks AHK.
    Heck Spoiler für tunier (eventuell)
    Rückfahrkamera

so naja Bilder von der Umfeldbeleuchtung werde ich heut abend mal machen, bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die Kofferraumbeleuchtung mittls LED aufgerüstet, des ist ja ein witz was im FL verbaut ist, eine kleine watt glassockellampe für den ganzen kofferraum. ( mein kofferraum hat immer nach LICHT gerufen)

• vielleicht weiß jemand ob bei den Felgen die jetzt drauf sind Taschen für die muttern von dem DRM system der Spurverbreiterungsplatten vorhanden sind???

• ja soryy ich weiß ich kämpf zur zeit noch mit dem hochladen von bildern, des klappt noch nicht so ganz.

• Definitiv der Rieger! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Der ist wohl um einiges schöner als der von CSR!

Und bisschen anpassen wird man wohl beide müssen! Obwohl sich Rieger wohl sehr gesteigert haben soll in Sachen Passgenauigkeit!

Würde den Rieger auch gern anbauen doch weiß nicht ob das wegen dem Höhenunterschied nach was ausschaut, wenn es da überhaupt Differenzen gibt zum Seitenschweller!

• Aber nur den Riegeransatz kannste nicht ran machen, dafür ist er einfach zu "wuchtig" entweder du machst es komplett oder lässt es, meine Meinung.
    Sonst sieht er zwar von hinten halmwegs ordentlich aus, aber wenn man den Mondi dann von vorn bzw. der Seite sieht fragt man sich was da wohl schief gegangen ist.

Und den Unterschied sieht man schon deutlich!!

Gruß
    Enrico

• Also der von Rieger gefällt mir auch am besten, man müsste aber wenn dann das ganze KIT nehmen. Würde das am liebsten auch verbauen.

Weiß jemand wie es da mit dem PDC ausschaut, wenn mann zwei Sensoren im Original Difussor hat?

Der Link von Rieger ist aber der VFL oder? Und dann kann man wahrscheinlich die abnehmbare AHK auch vergessen.

• warum ddas ganze kit?? auf gar keinen fall, und des mit AHK ist gar kein Problem wen man das mittlere Gitter zum rausmachen macht, kann man sie weiter verwenden, habe hier per e.mail video s von jemand aus dem Forum und mein Tuner der die scheiße anbringen und lackieren muß meinte er bekommt das hin ohne Probleme.

also nur die frage ob Rieger oder CSR woobei bei CSR auf keine fall Schwierigekeiten mit AHK auftreten würden

• bitte nur komplett verspoilern. :dankeschild:

der vorteil des csr kits ist das es noch nicht viel fahren.

• warum ddas ganze kit?? auf gar keinen fall, und des mit AHK ist gar kein Problem wen man das mittlere Gitter zum rausmachen macht, kann man sie weiter verwenden, habe hier per e.mail video s von jemand aus dem Forum und mein Tuner der die scheiße anbringen und lackieren muß meinte er bekommt das hin ohne Probleme.

Ok das mit dem abnehbaren mittleren Gitter ist ok, um die AHK weiterverwenden zu können.Die PDC Sensoren müsste man dann denke ich umbauen, mit dem Heckansatz von Rieger hätte man bessere Möglichkeiten bezüglich einer ESD Duplexanlage mit Doppelendrohr pro Seite. (Wenn ich jetzt von meinem Heckdiffusor ausgehe)

Hab mir gerade mal das im Rieger Kattalog angeschaut. Ich denke ohne noch was an den Seiten zu machen geht der Heckansatz im Verhältniss zu den Seiten ganz schön weit runter.

• wie gesagt seitenschweller auf gar kein fall, des können vielleicht 18 jährige auf einem 3 golf, aber nicht an einem so schönen auto wie dem Mondi, nur hinten wird was gemacht.

@FSH hmm ich denke nicht das es zu weit runter geht, auf jeden fall soll es von hinten duplex mit doppel pro seite sein, aber ich denke fast das CSR würde eleganter aussehen, der Rieger könnte fast zu protzig sein,

wie gesagt ich bin mir selber nicht sicher was ich will

• wie meinst du des Höhenunterwchied???

Ich meine genau das gleich was flashman geschrieben hat.
    Der Heckansatz würde einfach tiefer sitzen wie die Seiten und das würde man dann einfach sehen das da was fehlt.
    Ich finde auch wenn dann muss alles dran.

Ich habe es einfach nicht weil der ja nicht ganz günstig wird.

• wie gesagt seitenschweller auf gar kein fall, des können vielleicht 18 jährige auf einem 3 golf, aber nicht an einem so schönen auto wie dem Mondi, nur hinten wird was gemacht.

@FSH hmm ich denke nicht das es zu weit runter geht, auf jeden fall soll es von hinten duplex mit doppel pro seite sein, aber ich denke fast das CSR würde eleganter aussehen, der Rieger könnte fast zu protzig sein,

wie gesagt ich bin mir selber nicht sicher was ich will

Mir geht es genau so. Bin auch am überlegen. Eine ESD mit einem Endrohr pro Seite passt bei mir beim jetzigen Diffusor drunter ohne das man was machen muss. Aber eine ESD mit 2 Endrohren pro Seite wäre mir auch lieber. Bin auch schon die ganze Zeit am schauen was für ein Diffusor als alternative passen würde. ?(

• ich denke mal das mit dem csr anstatz und zwei rohren auf jeder seite kein Problem sein dürfte

• wie gesagt seitenschweller auf gar kein fall, des können vielleicht 18 jährige auf einem 3 golf...

dann sind hier aber viele 18jährige im falschen forum unterwegs. :D

... aber nicht an einem so schönen auto wie dem Mondi, nur hinten wird was gemacht.

dann lass es bitte.bevor du den schönen mondi verschandelst. ;(

Ich muss Cardman da wirklich recht geben, und wenn du so denkst nur hinten muss was gemacht werden, dann bitte nimme es uns nicht übel, aber dann sieht deine Mondi aus wie einer von nem 18 Jähirgen der keine Kohle hat um das anständig zu machen.

Ich mein es ist dein Auto und du musst das selbst entscheiden und dir muss es gefallen, aber grade bei solchen Änderungen sollte man sich wirklich sicher sein! Und ich hab die Tage erst, entweder hier im Forum oder auf FB in der Gruppe nen Bild gesehen wo einer keine Schweller dran hatte das sah echt mehr als zum "brechen" aus.

Gruß
    Enrico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!