Navi NX kaputt? Display flackert! Jemand eine Idee?

• Hmmm, sieht nach etwas größerem aus. Da hab ich auch keine Idee.
    Batterie noch OK?

• Hatte ich auch häufiger gelesen und hab diese daher schon ausgetauscht. Vor ca. 4 Wochen. Das Video ist von dieser Woche.

• Tritt der Fehler im Stand auf oder während der Fahrt?

Übrigens, geiler Song :D

• Sowohl im Stand, als auch während der Fahrt.

Ja, Youtube hat auch schon wegen Rechten gemeckert...

• Hmm, komisch, weil die Intervalle mit an und auschalten relativ gleichmäßig sind.
    Kannst Du überhaupt noch was an oder ausschalten, bzw. steuern?
    Hab hier schon des öfteren geslesen das es mit dem Kabelbaum/Kabelbäumen Schwierigkeiten geben soll, is nur so ne Idee von mir....

K... Gema!

Einmal editiert, zuletzt von Saxndi (6. Februar 2013 um 12:44)

• Naja, es geht aus, fährt hoch, für eine halbe Sekunde ist zunächst was steuerbar (Lautstärke/Klima), dann wieder nicht, dann geht es aus und startet wieder neu.

• Sorry, hab da echt keine Ahnung was da für ein Fehler infrage kommt.
    Aber Dein Eintrag ist noch jung und hier gibts echt sehr fähige Mitglieder, vielleicht hat da einer eine Idee.
    Drück Dir die Daumen :thumbup:

• ich hatte gelesen das häufiger das Display defekt ist und es eine Werkstatt gibt die sich auf diesen Fehler spezialisiert haben,
    Schau mal in der Suchfunktion da gab es bereits einige Beiträge.

• Am Dispaly selber liegt dieser Fehler definitiv nicht.
    Dann würde die Beleuchtung nicht mit aus gehen.

Sollte das Problem noch nicht gelöst sein (War ja im Februar):
    Bitte mal die Klimaanlage verstellen und schauen ob nach dem nächsten oder bei einem der folgenden AUS/AN Wechsel die Klimaanlage wieder auf 22° Lüftung Mitte und AC ON steht.
    Sollte dies der Fall sein, tippe ich auf einen Kabelbruch bzw. Kontaktproblem am Quadlock (vermutlich CAN-Leitung)
    Das NX bootet immer wieder. Da kann entweder Software sein oder CAN-Probleme.
    Bei Software könnte auch ein Reset durch abklemmen der Batterie (Mindestens 30 Minuten) helfen.
    Damit würde ich auch anfangen.

Gruß C1500

• Hi habe mondeo mk4 bj 2007-7 nx radio drinne gleiche flakern batterie gewechselt war fehler weg..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!