Musik im Auto von USB Stick sortieren

• Hallo zusammen,

Seit Anfang des Monats bin auch ich ein stolzer Besitzer eines Ford Mondeo MK4 geworden.
    Ich fahre einen Titanium S Benzin mit dem Navi NX drin.

Zu meiner Frage:
    Ich würde gerne die Musik vom USB Stick so sortieren das immer die neuen Lieder als erstes kommen.
    Auf dem PC ist das möglich aber das Auto übernimmt diese Daten dann nicht so.

Gibt es dazu eine Lösung???

Gerne lasse ich mich von euren Antworten überraschen.

Gruss, Fabian

• nein.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Naja es ist alphabetisch sortiert auf dem Stick glaub ich. Also könntest du dir Theoretisch einen Ordner mit dem Namen A fertig machen und packst dir da

immer deine neusten Lieder rein. Nicht optimal aber ne Notlösung ;)

MfG Nico

• Das kannst du nur über eine Playlist realisieren, oder mit einem Programm wie ID3 Tag it so umbenennen, dass das Datum (JJJJ.MM.TT) im Dateinamen vorne steht.

• Also das geht ganz einfach.
    Ich habe zB. 9 Ordner drauf.
    Die Ordner benenne ich angefangen mit z.B. 01Mix, 02Medley, 03Neu usw.
    Bei den Titeln in den Ordnern schreibe ich einfach vor jeden Titel die Ziffern 001, 002, 003 usw.
    Das Gerät erkennt, dass der Titel mit der 001 als erstes laufen muss. Und dann wird fortlaufend abgespielt.
    Ich ändere öfters die Reihenfolge wenn ich neue Titel dazwischen haben will.
    Klappt völlig problemlos.

• Ich glaube nicht, dass eine manuelle Lösung sehr praktikabel ist. Mein Charts Ordner hat z.b. über 300 Titel.

• Ich glaube nicht, dass eine manuelle Lösung sehr praktikabel ist. Mein Charts Ordner hat z.b. über 300 Titel.

Das sehe ich auch so und auch mir wäre das zu viel Arbeit, die Dateinamen ständig zu ändern.
    Ich habe in meinem Charts Ordner auch etwa 300 Titel. Immer wenn neue Titel dazukommen, lösche ich die ältesten wieder raus. Und abspielen erfolgt immer nach dem Zufallsprinzip. Sonst würde ich ja bald alles in- und auswendig kennen.

Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!