habe hier ne dvd bei ebay gefunden da meine defekt
hier mal nen link
habe so nen 7zoll ding müsste nen nx sein aber passt diese dvd wirklich bzw. ist diese kompatibel da sie ja nicht von ford ist.
gibt es nx und fx und wo sehe ich das wenn
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhabe hier ne dvd bei ebay gefunden da meine defekt
hier mal nen link
habe so nen 7zoll ding müsste nen nx sein aber passt diese dvd wirklich bzw. ist diese kompatibel da sie ja nicht von ford ist.
gibt es nx und fx und wo sehe ich das wenn
Wenn Du das 7Zoll Navi hast, wo die Klimasteuerung integriert ist hast Du das NX. Und dann passt die DVD. Habe sie auch.
Danke für deine Antwort. Also klima und lufsteuerung sind unterhalb des Displays und unterhalb des Displays ist hinter einer Abdeckung die DVD. Meintest du das
Hab die selbe drin - allerdings noch 2012.
NX mit DVD-Schacht, wir haben ja auch quasi das selbe Auto. Evtl. installiert sich die Navi-Grundsoftware nach dem ersten Einlegen neu, je nach Vorversion. Aber sonst paßt die.
Gruß Jörg
hi,ich brauche eine euope-turkey dvd das link da oben das passt auch wie ich gesehen habe zu meiner nx,wenn ich diese dvd kaufe was mus ich tun um die dvd zu installieren,also ich weis wie ich die blende abmache und die alte dvd rausholen kann,wenn ich die alte dvd raushole und die hier oben benante dvd reinlege was passiert dann???läuft und uptadet es alleine oder ist es mit aufwand verbunden???
Alte DVD raus, neue DVD rein und abwarten. Muß die DVD ihr Update intallieren, meldet es dieses und führt es aus. Falls nicht, kannst Du das Navi direkt nutzen. Es ist jedoch davon auszugehen, daß es ein Update installieren muß. Bei mir lief das ohne Komplikationen und Zwischenfragen ab.
Sinnvollerweise sollte die Batterie vorher geladen sein, da das NX ganz ordentlich nuckelt, wenns was schaffen muß.
Alte DVD raus, neue DVD rein und abwarten. Muß die DVD ihr Update intallieren, meldet es dieses und führt es aus. Falls nicht, kannst Du das Navi direkt nutzen. Es ist jedoch davon auszugehen, daß es ein Update installieren muß. Bei mir lief das ohne Komplikationen und Zwischenfragen ab.
Sinnvollerweise sollte die Batterie vorher geladen sein, da das NX ganz ordentlich nuckelt, wenns was schaffen muß.
Alles klar danke für deine antwort werde mal kaufen und probieren,also einfach reinstecken mal sehen was passiert...
Laut Ford-Anleitung sollte der Motor des Autos während der Instalation laufen um ein Leersaugen der Batterie zu verhindern. Im schlimmsten Fall braucht man ein neues NX.
Im schlimmsten Fall braucht man ein neues NX.
so nicht ganz richtig , es wird nichts an der eigentlichen Firmware geschrieben.
Sollte die Batterie nicht reichen, ist das NX erstmal annähernd tot.
Beim Starten sucht der Bootloader vom NX immer auf der DVD nacheinem Update.
Mit etwas Glück geht dieser dann auf die DVD und lädt die Software nach.
Ist mir auch schon passiert, hat im schlimmsten fall 4 anläufe gebraucht.
Ich weis aber auch wie man ein NX töten kann Versucht nie, an der Software auf der DVD was zu verändern.
Denn wenn der Bootloader meint, es ist alles I.O. dann bekommt ihr die SW nicht mehr rein.
Da kann dann nur noch Bosch helfen und die fragen leider nach, warum es nicht geklappt hat.
Hier sollte man dann nicht erwähnen das was an der Software verändert wurde.
Auch nicht, wenn es nur umdie Sprache ging.
Mit etwas Vorsicht und viel Gedult ist es kein Problem.
danke für die tipps
es wird nichts an der eigentlichen Firmware geschrieben
das sieht dann so aus:
Hi nochmals eine frage,ich wollte diese dvd was da oben link gegeben wurde kaufen für meine mondeo..
dann habe ich gekuckt unten stehen die auto marken und baujahr meine mondeo ist baujahr 7-2007 und diese dvd ist für MONDEO 10-2010 passt es trotzdem zu meiner mondeo oder nicht,nicht das ich es umsonst zuviel geld bezahle???
ja, passt
wollte nur bescheid geben das alles wieder geht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!