Ich bin heute früh ins Auto und gestartet. Dann ein Stück gefahren und ich wollte beschleunigen. Wagen hat keine Leistung und ruckelt. Mehrfach wiederholt. Dazu kam noch das dass Powershift nur unter 3000 hoch geschaltet hat. Manuell konnte ich durchschalten oder ich musste sachte beschleunigen. Das schaltet er auch hoch. Am berg ist er mir sogar einfach aus gegangen und blieb stehen. Konnte normal starten. Habe mich dann zur Werkstatt geschleppt. Der Techniker ist auch gleich gefahren. Gleiches Spiel bei ihm. Habe Auto dann dort gelassen. Haben mich später zurück gerufen und meinten haben Sichtkontrolle wegen marder durch geführt aber alles ok. Aber fehlerspeicher war voll. Aber nix genaueres. Ich hatte heute natürlich ne Termin und das Kind im Auto. Zum Glück noch ganze 8Tage Garantie. Bin ja mal gespannt was die Ursache ist. Fahre jetzt 1.0 Focus Ecoboost mit 125Ps. Halte euch auf dem laufenden.
2.0 Ecoboost hat keine Leistung
-
Frank -
20. April 2013 um 20:54
-
-
Wow, Leihwágen bekommen obwohl Du selber zur Werkstatt gefahren bist ??
-
Na den muss ich wohl bezahlen. Muss ja nächste Woche auch zum Dienst kommen. 10Euro am Tag ist ok.
-
Das ist sehr preiswert.
-
Dann ein Stück gefahren und ich wollte beschleunigen. Wagen hat keine Leistung und ruckelt.
das hab ich manchmal auch, ging aber immer wieder von selbst weg.
dann bin ich ja mal gespannt.
-
Das war auch ein richtiges ruckeln. Fühlte sich so an als wenn der Turbo auch gar nicht arbeitet. Aber ich bin guter Dinge das Ford das bis Do Abend hin bekommt. Dann bin ichz wieder zuhause.
-
Werkstatt hat eben an gerufen. Auto läuft wieder:-) Es war wohl der Raildrucksensor der ausgestiegen ist. Würde auch zu meinen sporadischen Fehler passen die ich manchmal auslese. War aber bis letzten Sa immer ohne Auswirkungen. Hat immer den Fehler P0191. Also irgendwas mit dem Raildrucksensor. Morgen macht die Werkstatt nochmal eine Probefahrt. Hole ihn dann morgen ab wenn alles ok ist. Habe ja noch bis zum Sonntag Garantie:-) Wat ne Glück für mich:-)
-
Raildrucksensor
bei nem Benziner??????
-
Direkteinspritzer egal ob Diesel oder Benziner haben wohl einen raildrucksensor.
-
Auto gestern Abend ab geholt. Alles wieder ok:-) War wohl der Raildrucksensor. Auf mehreren Testfahrts der Werkstatt von über 100km alles ok. Bei mir lief er gestern und heute auch problemlos. Allein der Raildrucksensor kostet ca 143Euro. Zum Glück habe ich noch bis So Garantie:-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!