Moin!
Meiner hat gerade die erst Inspektion hinter sich (nich leicht unter 20tkm), da meldet sich was neues. Ich kann es noch nicht reproduzieren, aber es ist jetzt dreimal passiert, dass ich aus ca. 60km/h zügig beschleunigt habe, das Getriebe aber nicht runtergeschaltet hat. Dafür fing dann ein Klackern vorne/unten/mittig an. Frequenz ca. 2mal pro Sekunde, nicht allzu laut, evtl. wie ein Relais oder ein Stein in der Felge. Der Wagen fährt dabei ruhig, hat aber auch nur wenig Vortrieb. Der Spuk dauert ein paar Sekunden, zumindest bis ich wieder vom Gas gehe. Habe auf den jeweiligen Fahrten noch ein wenig probiert, aber dann hat das Powershift immer brav runtergeschaltet und der Wagen zügig beschleunigt.
Kann das ein Zustand der Verwirrung des Powershifts sein, z.B. dass die Steuerung sich nciht entscheiden kann, welchen Gang sie einlegen soll?
Oder kann ich bereits den nächsten Garantiefall erwarten?
Grüße
Torsten