Sony MP3 raus, FX rein. Wie FFH erklären?

• Hallo zusammen,

ich habe meinen FFH angerufen und ihm den Sachverhalt erklärt. Dann habe ich ihn gefragt ob er dann bei meinem Fahrzeug das Sony ausprogrammieren kann und das Travelpilot FX einprogrammieren kann. Dazu noch ein Software update für das C+ und das Travelpilot sofern vorhanden. Auf die frage hin ob ich dann auch die Pfeile im C+ sehe, sagte er mir das er es nicht weiß. Ich soll vorbeikommen und er versucht es, er hat es aber noch nie gemacht.

Arbeitet hier jemand bei einem Ford Händler oder weiß genau wie bzw. was man da machen muss? Stimmt das mit dem IDS gerät überhaupt? Hab es hier im Forum mal gelesen. Hat mir jemand ein paar Tips das ich ihm es sagen kann wie es bei anderen funktioniert hat? Sind die Pfeile im C+ automatisch drin wenn er das FX freigeschaltet hat?

Er sagte mir dann och soll vorbei kommen und er versucht es. Hoffe mir kann hier jemand helfen da ich auch für einen nicht-Erfolg bezahlen muss.

Hoffe mir wird hier noch geholfen

Mit freundliche Grüßen

• Zitat

Sind die Pfeile im C+ automatisch drin wenn er das FX freigeschaltet hat?

Muß ich mal janz domm fragen: Was für Pfeile?! Navi-Hilfe oder was?! Freischalten muß er das FX auf alle Fälle. Da die Steuerung das Radio innehat, sollte der Rest quasi automatisch gehen. AUSSER - Du hast S&C nachgerüstet und eine alte Convers-Hardware drin. Dann geht es bei USB nicht. So z.B. bei mir.

• Mit den pfeilen meine ich die kleine navi Hilfe im c+. Der zeigt da zB an im Kreisverkehr 2. Abfahrt raus.

S&C habe ich nicht nachgerüstet, habe nur voice control und Bluetooth box drin.

Ich hoffe er bekommt es hin. Wenn er noch die ein oder andere Software updaten kann wäre das perfekt.

Gruß

• Ich habe damals das C+ und das FX nachgerüstet. Freischalten sollte kein Problem darstellen. Der FFH soll bloß darauf achten, das richtige Gerät auszuwählen. Bei mir hatte er damals das NX eingestellt, welche die Klimasteuerung inkludiert hat. Daraufhin funktionierte meine Klimasteuerung nicht mehr. Antwort des FFH. Ist wohl defekt.

Also neue Klimasteuerung eingebaut für 300,- EUR. Funktionierte natürlich auch nicht. Bezahlen durfte ich trotzdem. Dank des Forums hier konnte ich den FFH auf seinen Fehler aufmerksam machen. Und tada, es funktionierte alles wieder.

Ich meine der FFH hat lediglich das Radio mit Navigation geändert und die Pfeile waren sofort danach sichtbar, also eigentlich keine wilde Angelegenheit. Sogar mit der fehlerhaften NX-Einstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!