Antenne geht nicht ab

• Hallo Leute , wollten heute mal die neue Waschanlage bei uns probieren doch unsere Antenne ist so fest da geht
    Gar nix . Haben es sogar mit einer Rohrzange probiert keine Chance .
    Wie bekomm ich die runter ohne größeren Schaden an zurichten ?????

Sowas hab ich echt noch nie erlebt, hoffe ihr habt nen guten Tip für uns

• Ist es eine Waschstraß oder eine Portalwaschanlage? Wenn du mit Rostlöser nicht weiter kommst, hilft nur, Mut zur Lücke. Bleibt sie dran ist alles gut, sonst war eh kaputt ;) Wobei die Gefahr bei Portalwaschanlagen deutlich größer ist.

• Sowas hab ich echt noch nie erlebt, hoffe ihr habt nen guten Tip für uns

Mit einem guten Rostlöser, mit Griecheigenschaften, über längere Zeit immer mal etwas einsprühen. Wenn du mit der Rohrzange oder einer Feststellzange versuchst die Antenne zu lösen, einen Lappen dazwischen stecken um alzu hässliche Abdrücke zu vermeiden. Wichtig ist aber, dass du die Zange sehr fest zu drückst, sonst löst sich der Gummiteil von dem Metallstabgewinde und du drehst leer durch.

Je nachdem wie festgegammelt die Antenne ist, wird die Aktion von Erfolg sein oder nicht. Fals es nicht funktioniert wird wohl mindestens eine neue Antenne nötig sein, wenn du Pech hast auch noch der Antennenfuß.

Ist es eine Waschstraß oder eine Portalwaschanlage? Wenn du mit Rostlöser nicht weiter kommst, hilft nur, Mut zur Lücke. Bleibt sie dran ist alles gut, sonst war eh kaputt ;) Wobei die Gefahr bei Portalwaschanlagen deutlich größer ist.

Mit Antenne auf dem Dach durch eine Waschanlage zu fahren ist sehr riskant. Wenn man Glück hat bleibt alles gut, wenn es einwenig schlecht kommt bricht die Antenne ab. ABER es besteht auch die Gefahr, dass eine Walze die Antenne greift, dann kann es passieren, dass sich die Dachschale verformt und dass wäre dann eine ziemlich kostspielige Angelegenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!