Papiere für die Eintragung von Focus MK2 RS Felgen auf dem Mondeo MK4

• Hallo allerseits,

Falls Bedarf besteht, kann ich die Papiere zusammenstellen und zur Verfügung stellen, die nötig sind, um die Focus MK2 RS Vielspeichen Felgen auf dem Mondeo MK4 (oder auch dem MK3) vom TÜV eingetragen zu bekommen.

Das ganze besteht aus:

• Traglastbescheinigung der Ford Werke für die Felgen
    • Mein Abnahmeprotokoll vom TÜV

Man benötigt Distanzscheiben, um innen am Stoßdämpfer Freigängigkeit zu erhalten, 15mm haben sich als gutes Mittelmass erwiesen, um aussen am Radlauf nicht in Bedrängnis zu kommen, evtl. geht auch mehr, wenn die Tieferlegung nicht so heftig ausfällt.

Ich bin jetzt faktisch bei ca. 60mm Tieferlegung und 8,5x19" ET45 (durch die Distanzscheiben) mit einer Bereifung von 235/35 ZR19 ohne Veränderungen an den Radläufen vornehmen zu müssen.

die ganzen Papiere stehen auch für den MK3 zur Verfügung, weil ich die Felgen da schon gefahren hatte.

Also, wer Interesse an den Papieren hat - einfach per PN melden.

Gruß
    Harry aka PAINKILLER

• Also nur mal als Info. Normalerweise bringt einen eine Eintragung bei einem anderen Fahrzeug gar nix, was die Eintragung angeht. Es interessiert auch nicht, ob es auf einem anderen Fahrzeug passt. Es muss auf dem vorgeführten passen. Die Traglastbescheinigung bekommt man von Ford via Mail zugeschickt, wenn man bei denen anfragt. Habe ich damals auch so gemacht. Halte es aus diesem Grund für sinnfrei, dass du hier dein Gutachten reinstellst.

• Ist mir schon klar, das ein Gutachten nicht "übertragbar" ist, und man die Traglastbescheinigung selber holen kann...

Trotzdem hilfts öfters, wenn sie sehen, das es schonmal gegangen ist, und bei mir hat es damals ewig gedauert, bis ich die Bescheinigung dann endlich bekommen habe...

Diesen Weg wollte ich anderen ersparen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!