Hilfe bei Audioumbau erbeten

• Hallo liebe Community,

ich würde gerne euer Fachwissen erbitten und einige Fragen zum Audioumbau von euch beantwortet haben. Ich habe den MK4 BJ 2008 Ghia. Drin ist das SonyCD Radio. Das soll raus. Bereits gekauft ist das JVC KW-NSX700

http://www.ars24.com/product_info.php?info=p8900&fref=idealo

Zu meinen Fragen:- Benötige ich, zur Steuerung des Radios mit der Lenkradfernbedienung noch einen Adapter oder nicht? Das Radio hat jedenfalls ein Kabel dafür doch weiß ich nicht wie und wo das angeschlossen werden muss.

- Ist bei dem Umbau mit dem Doppeldinset und den ISO Steckern noch etwas zu beachten? Ich bin leider absoluter Neuling auf dem Gebiet und mit diesem Waagen.

Vielen Dank im voraus.

LG aus Magdeburg

• Also, das Gerät scheint ja nicht Fahrzeug/Herstellerspezifisch zu sein. Von daher gehe ich ganz fest davon aus, dass du mindestens einen Adapter, eher mehrere, benötigst um das Radio samt Fernbed. zum Laufen zu bringen. Da allerdings bei Ford so gut wie alles über den CAN-Bus läuft und dieser Quasi das Zentrale-Nervensystem deines Autos darstellt, würde ich das ganze lieber dem Fachmann überlassen, auch wenn's kostet. ACR macht da gute Arbeit. Aber können sollte das jede Werkstatt/jeder Auto-HiFi Laden, der den Auftrag annimmt. Ein Kabel falsch angeschlossen und ie Steuergeräte streichen die Segel.
    Wenn es dir zu teuer sein sollte, solltest du jedoch auf Ebay unter Angabe "Iso Adapter Ford" oder so etwas passendes Finden. Wahrscheinlich hilft dir der Verkäufer da auch gern weiter. Die Seite macht ja einen Professionellen Eindruck.

• Ein Adapter von Fordkabel auf ISO alleine wird nicht reichen, man braucht schon auch noch ein Lenkradinterface, das für dieses Fahrzeug und diesen Radiohersteller passt. Ich würde da mal beim Händler oder beim Hersteller des Radios nachfragen.