TÜV mit 40/40 tiefer und 18zoll felgen

• Hallo.
    Hab an meinem mondeo die csr Scheinwerferblenden und momentan 235/40 reifen.
    Nun wollte ich ihn noch mit 40/40 tiefer legen und dann alles eintragen lassen. Hab für alles eine Abe nur leider sind die ja nicht kombinierbar.
    Hat einer von euch Zufällig das schon so und kann mir bestätigen das ich so TÜV bekomm?

Lg deve

• Wenn du nicht noch 50mm spurplatten pro seite druff machst ist alles im grünen Bereich.

Durch die suchfunktion hättest du sicher auch was gefunden oder ähnliche Beiträge.

• Erstmal danke für die Antwort ;)

Will später dann spurplatten drauf machen das die Räder bündig mit Kotflügel abschließen aber sollte ja dann auch kein Problem sein.
    Hab aber sufu nen thread gefunden mit Zusammenstellungen aber da war es leider so nicht dabei ;)
    Lg

• Für die spurplatten bezahlst du dann aber wieder komplett.

Wäre es nicht sinnvoller gleich die spurplatten zu kaufen und mit eintragen zu lassen?

• Würde pauschal sagen 10 bzw 20mm pro Seite. Also 20 bzw 40 die Achse.
    Kann mir einer sagen welche besser sehen bei 235 reifen und et45??

Lg

• Na besser sieht immer breiter aus 8) , oder eben breiter sieht besser aus :D . Schau doch einfach vorher ins Gutachten der Spurplatten und dann weiste ob es Probs mit Deinen Felgen gibt oder nicht.

• So wie ich Grade gelesen habe ist die niedrigste Einbautiefe bei meinem ford Turnier Typ ba7 2.0 tdci 20+...und man muss die der felgen minus die der spurplatten (/2) rechnen. Demnach in meinem Beispiel wäre 45 minus 25..also dürfte ich pro Rad 25mm platten drauf machen. Dann könnte nach Messung mit Zollstock sogar genau bündig Kotflügel sein.
    Gerechnet nach TÜV Eintragung. Also das ginge maximal.

Lg

• Kannst du also das was ich gelesen habe so bestätigen? Will mir nix kaufen was ich dann net fahren darf.

Lg

• Also was Du gelesen hast kann ich mit Sicherheit nicht bestätigen denn ich war ja nicht dabei :D . Spaß beiseite. Wenn in dem Gutachten bei Deiner Reifengröße/Einpresstiefe steht das 20er Spurplatten (40mm pro Achse) passen dann ist das auch so. Das einzige was ich jetzt nicht weis ob Du nicht Probleme mit zu langen Radbolzen bekommen kannst. Da war doch hier im Forum erst irgendwo ein Thread zu. Schau mal unter "Fahrwerk/Nichts wars mit der Spurverbreiterung" nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!