Milchglasoptik für FL LED TFL?

• Hallo,
    hat schonmal jemand versucht die LED TFL des FL auf Milchglas zu trimmen? Ich würde das ja gern mit einer entsprechenden Beleuchterfolie testen aber ich trau mich nicht ran, die Dinger zu öffnen. Oder von aussen?!?! Jemand Erfahrung, wie viel Licht so eine Milchglasfolie "schluckt"?
    Mein Ziel ist es, dass man die Einzelnen LEDs nicht mehr sieht sondern es nach einem Leuchtband aussieht.

Edit: Habe mir da mal was bestellt: klich mich hart

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (15. Juli 2013 um 14:28)

• naja ob der gewünschte effekt dadurch erziehlt wird ist fraglich aber kleb es zum test von außen drauf bevor du was öffnest ;)

• Generell werd ich von aussen kleben. Kann mit ja sonst leicht passieren, dass die Rückseite der Folie von aussen schäbig aussieht, wenn nicht 1000%ig verklebt.

• Denk dran, wenn du die Scheinwerfer öffnest, verlierst Du die ABE....

Welches Auto hat denn die Tagfahr-LEDs in Milchglas? Kann mir das nicht so recht vorstellen, wie das aussehen soll....

• Das Öffnen des Scheinwerfers lässt die ABE nicht automatisch erlöschen. Das spielt hier aber auch keine Rolle, denn Spikes Auto ist ein FL und da sitzen die TFL in der Schürze oberhalb der Nebler.

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Edit: MondeoCSR war schneller
    Genau so meine ich das.glaube ja auch nicht, das man die Punkte der einzelenen LED's nicht mehr sieht aber ich wollte es halt probieren. HAst du es schon versucht?

Und mit der ABE... ich baue demnächst Scheinwerfer mit schwarz lackierten (Innen-) Blenden ein... ABE... pffft ;)

• ich hab es nicht versucht nein aber das ist ganz anderes Material mit denen die da hantieren,wenn das überhaupt noch Led sein soll oder eher mit gas befüllte leuchtstoffröhren keine Ahnung. und mit den ABE´s seh ich genau so ;) pffff

• Das werden dort LEDs in Verbindung mit Lichtleitertechnik sein. Siehe auch diverse Rückleuchten, zB Mondeo FL.

• und siehe "Ambientebeleuchtung"
    Ich will ja nur nah dran kommen... perfekt wird's wohl nicht werden. Aber mit Versand hat die Folie ja keine 10€ gekostet und ich hab hinterher wohl auch mehr als genug übrig für spätere Schnapsideen

• genau du sprichst mir aus der seele :D ,die Rücklies hät ich auch gern aber naja passt ebend nicht ohne irgendwelche umbaumassnahmen auszuschließen :(

• Hallo,
    anbei mal die Ergebnisse meiner Milchglas-Aktion. Das Ergebnis ist, wie ich es erwartet hatte, also ganz "ok". Feinarbeit fehlt noch und ganz "Leutröhrenoptik" ist es auch nicht aber ich finde die TFL schon deutlich schicker. Urteilt selbst.

Edit: Heute Abend mach ich noch Bilder mit eingeschaltetem Licht, wenn gewünscht. Hab das mit dem Handy nicht "einfangen" können.

• Das interessiert mich auch brennend. Allerdings finde ich passte die Klarglasoptik vom TFL besser zur Klarglasoptik der Neblern und der Scheinis. Sieht irgendwie ungewohnt aus mit der Beschichtung. Aber lass erstmal Bilder sprechen :thumbup: .

• Allerdings finde ich passte die Klarglasoptik vom TFL besser zur Klarglasoptik der Neblern und der Scheinis. Sieht irgendwie ungewohnt aus mit der Beschichtung. Aber lass erstmal Bilder sprechen :thumbup: .

Stimmt, aber ich bin ja bemüht möglichst viel Glänzezeugs von der Front zu verbannen, bis auf einige Akzente und technische Notwendigkeiten. Als nächstes sind ja schon ccmaster's schwatte Scheinis bestellt.

• Das Öffnen des Scheinwerfers lässt die ABE nicht automatisch erlöschen. Das spielt hier aber auch keine Rolle, denn Spikes Auto ist ein FL und da sitzen die TFL in der Schürze oberhalb der Nebler.

Was ändert das an der Tatsache? Geänderte Scheinwerfer = genullte ABE. Ob es Tagfahrlicht oder Abblendlicht ist, ist dabei ohne Belang.

@spike

ABE... pffft ;)

Super Einstllung, hoffentlich bereust Du das nicht, wenn es mal knallt.

• Im hier diskutierten Fall hast du natürlich recht, da ist die ECE48, Abs. 5.9eindeutig. Generell lässt aber nicht jede Änderung eines Scheinwerfers seine Zulassung erlöschen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• :cursing: So, wenn mein KACKHANDY nicht die verdammten Bilder "gefressen" hätte... arghhhh. /-Kotz-/ Heute ist mir echt zu spät. Bilder folgen. Versprochen!

Nur soviel: Auf den Bildern, als das Handy sie noch nicht gelöscht hatte, sah es perfekt aus; ist es in Wirklichkeit aber nicht. Der Effekt ist wirklich toll und schön und alles und ich lasse die Folie auch dran, aber man sieht immer noch relativ deutlich dass es sich im einzelne LED's handelt. Wie gesagt: Gefällt mir trotzdem und im Vorbeifahren ist der gewünschte Effekt gegeben. I like to move it, move it!

Edit: Ich habe keine Digitalkamera! Handy muss reichen. Max Bildergröße 500kb im Forum. So viel sollte das also nicht ausmachen... ok, mit der Beleuchtung hatte ich schon zu kämpfen. Ein Bild gibt es doch noch als Vorgeschmack:

Die anderen Bilder hatte ich in der Dämmerung gemacht, da reicht die Kamera meines kleinen Ar***lochhandys noch gut aus.

2 Mal editiert, zuletzt von Spike1985 (19. Juli 2013 um 22:44)

• Gib Deinem Handy erstmal Stück Brot gegen den gröbsten Kohldampf und dann probiers mit den Bildern nochmal :lolschild: . Aber so auf den ersten Blick sieht es schon mal gut aus :thumbup: .

Einmal editiert, zuletzt von Leomondeo (19. Juli 2013 um 22:50)

• Gib Deinem Handy erstmal Stück Brot gegen den gröbsten Kohldampf und dann probiers mit den Bildern nochmal :lolschild: .

Das Ding kriegt höchstens ne "Schaufel an' Kopp" (<- NA, wer kennt's?). Ne, ernsthaft. Aber gut. Beitrag editiert und um "aussagekräftiges Photo" ergänzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!