Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Standlicht-Sockel im Scheinwerfer beim FL angesteuert werden, wenn das Fahrzeug das LED TFL besitzt? Normal sind dort ja die silbernen Kappen im Sockel. Habe nun verschiedene Ideen, den Sockel zu nutzen, dafür müsste er aber normal als Standlicht angesteuert werden. Auf Basteleien am Kabelbaum hab ich keine Lust. Das FL gab es ja auch ohne TFL, dann mit eben dort verbautem Standlicht. Daher die Vermutung, dass es sich bei den Kappen nur um Blindstopfen oder Widerstände handelt.
Ansteuerung Standlicht bei FL mit TFL?
-
Spike1985 -
17. Juli 2013 um 08:31 -
Erledigt
-
-
Ausbauen, nachschauen.
-
Neue Scheinis (chööön chwarz von ccmaster) sind geordert. Dabei wollt ich's in einem Rutsch machen. Wollte nur kein entsprechendes Glühobst holen und es hinterher sinnfrei rumliegen haben.
-
Habe FL-Kurvenscheinwerfer verbaut... das Standlicht ist nicht mit Pins belegt. Kabel muss extra gezogen werden.
-
Ok. Letzte Hoffnung, dass die Kurvenlicht-Halogens nur mit TFL angeboten wurden und es daher anders ist. *sich selbst die Daumen drückt*
Jemand da, der mir auch diese Hoffnung zerstören kann? -
Du selbst... du arbeitest doch beim Händler und der hat Schaltpläne für das Auto. Da guckst du rein, schaust welche Leitung am Scheini ankommen müsste und schaust am Auto, ob die dann auch da ist.
OH -
Recht hast du OH.
Antwort hab ich jetzt auch parat:
Das FL hat die nötigen Kabel nur noch liegen, wenn sie gebraucht werden (also ohne LED's).
Aus der Traum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!