Rückleuchten lasieren

• Hallo

Ich beschäftige mich schon eine weile mit dem lasieren von Rückleuchten und wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit der Rennleitung und wie weit es legal ist wenn es überhaupt legal ist.

Wäre schön wenn ihr mal ein bild dazu habt wenn ihr es schon gemacht habt
    :dankeschild:

• Von legal oder illegal mal abgesehen, ich glaub MondeoCSR hat seine letztens erst mit Folienspray lasiert. Sah super aus. Schließ Dich doch mal kurz mit ihm. Das Folienspray nix mit lasieren an sich zu tun hat hab ich jetzt mal einfach überlesen :whistling:.

• Ich hatte damals (2003) bei meinem damaligen Mondeo ST die Rückleuchten teilweise lasiert.
    Sah gut aus, also schön glänzend und beim blinken war es trotzdem noch hell genug.
    Beim TÜV bzw. auch Kontrollen hatte ich damals deswegen nie Probleme gehabt.
    Aber legal war und ist es heute immer noch nicht. Heute würde ich es nicht mehr machen. :rolleyes:

• Ich hab sie nur leicht getönt und die Reflektoren rot gelassen in der Stoßi da dies Pflicht ist bei getönten Rücklies in Kontrollen und beim Tüv das gilt auch bei Original schwarzen Rücklies von anderen Automarken wo man sowas mit ABE/Teilegutachten bekommt. So kenn ich es zumindest noch und ich hatte vieeele Autos in der Mangel :D . Sicher gibts wieder den ein oder anderen der es besser weis :thumbup:

• Ich hab sie nur leicht getönt und die Reflektoren rot gelassen in der Stoßi da dies Pflicht ist bei getönten Rücklies in Kontrollen und beim Tüv das gilt auch bei Original schwarzen Rücklies von anderen Automarken wo man sowas mit ABE/Teilegutachten bekommt. So kenn ich es zumindest noch und ich hatte vieeele Autos in der Mangel :D . Sicher gibts wieder den ein oder anderen der es besser weis :thumbup:

Dito...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!