Airride Fahrwerk für den Diggen

• Hey ich habe die SuFu genutzt und nur alte Themen gefunden und da mir Leichengraben nicht ganz so liegt gibts nun ein neues Aktuelles Thema.

Ich möchte ja gerne meinen Diggen in die Knie zwingen aber ich brauche ab und an Bodenfreiheit bedingt durchs Hobby Angeln.
    Da bleibt nicht viel über als wie ein Arride/Luftfahrwerk. Mein Mondeo ist jetzt knapp 2 Jahre und ich habe ihn auch jetzt erst seit kurzem sprich ich möchte ihn jetzt auch noch gute 7-8 Jahre fahren (so wie alle meine Autos im Durchschnitt) sofern da nichts großeres dazwischen kommt.

Bei der Firma G-Ride habe ich nun angefragt und mir einen Preis geholt der liegt bei 4850 Euro.
    In diesem Preis ist der Einbau und die TÜV Abnahme inkl. denn das war meine Bedingung TÜV.
    Ohne das ganze eingetragen zu bekommen macht es keinen Sinn.

Bis jetzt hat mich das G-Ride Fahrwerk in seinen Bann gezogen durch ein Video auf Youtube.

KLICK ZUM VIDEO

Ist ein Promovideo ich weiß aber trotzdem schauts nize aus.

Ich habe heute nochmal nachgefragt was alles für Änderungen getätigt werden müssen um das ganze mit den 8,5x19 ET40 Tomason TN6 fahren zu können
    denn das kommt dann ja extra drauf und wie lange der Einbau dauert da ich bei Abgabe des Wagens Vorort bleiben würde.

Dieses Jahr werde ich es nicht mehr einbauen lassen denke ich aber kommendes Jahr wird es das wohl geben. Hat inzwischen vielleicht auch jemand in seinem Mondi Turnier ein Airride verbaut?

LG Manuel

• Dein bester Ansprechpartner wird da flashman (Enrico) sein... Der hatte das im Mondeo drin und ist vom Fach

• Hört sich doch gut an das es jemand hier schon verbaut hatte. Vielleicht meldet er sich ja hier und kann was für alle posten.
    möchte ihn nicht er PN anschreiben denn wenns öffentlich steht ist es für die SuFu besser ;)

Danke dir.
    LG Manuel

• Hey Manuel,

also erstmal schön das du dich über unsere Fahrwerk schon informiert hast. Preise usw. hast du ja von Danny schon bekommen zu all den anderen Sachen, würde ich jetz mal sagen, wegen den Felgen brauchst du keine Angst haben, das sollte eigentlich so passen. Ich selber hatte 8x19 ET 42 und da war noch genug Luft. Heiko (Pitbull) hier aus dem Forum hatte ja sogar 20" verbaut ohne was an der Karosse ändern zu müssen.

Von der Dauer, also du kannst von ca. ner Woche ausgehen solange bleibt das Auto eigentlich in der Regel bei uns, manchmal gehts auch etwas schneller aber wie gesagt in der Regel ne Woche.

Zum Video, klar ist es ein Promovideo, aber in dem Promovideo ist nix gefaked oder so, alles ist so wie es wirklich ist und was das Fahrwerk wirklich kann..einzig was das Video dir nicht zeigen kann wie geil du mit dem Fahrwerk deinen dicken bewegen kannst :burnrubber0:;) .

Zur langzeit Erfahrung..also ich hab meins ja jetzt knapp zwei Jahre drin gehabt (Mondeo wurde ja verkauft) und null Probleme, Winter bis -28 grad alles funktioniert so wie es soll. Aber wir haben auch schon Fahrwerke verbaut die 4 Jahre + verbaut sind und auch da gibs keine Probleme, klar kann sich auch da das Steuerteil mal aufhängen, aber auch das ist kein Problem, das Ding kurz vom Strom genommen und fertig aber selbst das ist mir in der Zeit nur zweimal passiert. Auch da brauchst du keine Angst haben, das Fahrwerk bleibt selbst wenn sich das Steuerteil während der Fahrt aufhängt immer in Fahrniveau und senkt sich nicht automatisch ab.

Solltest du noch spezielle Fragen haben, gern hier via PN oder auch über Facebook auf unserer Fanpage.

Gruß
    Enrico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!