Hier mal mein Dicker

  • Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es schlecht ist, sondern dass ich es in den Standardsituationen auf deutschen Autobahnen als nervig empfinde.

    Den normalen Tempomaten schalte ich früh genug aus, wenn ich auf ein Fahrzeug oder eine Kolonne auflaufe. Dazu ist das ACC oft nicht in der Lage, weil es ihm an Reichweite mangelt. Folglich wird das Auto dann schon das erste Mal abgebremst. Und weil man ja so schön Abstand hält, meint nun jeder der auf der echten Spur fährt, dass dies der richtige Augenblick sei, selbst nach links zu wechseln, um zu überholen. Wieder kann das ACC dies nicht vorhersehen und bremst das Fahrzeug ein weiteres Mal ab, um den Sicherheitsabstand wieder herzustellen. Der Einscherende gibt nun natürlich Gas, um seine Geschwindigkeit anzupassen und das ACC-Auto beschleunigt ebenfalls. Bis der Vorherfahrende merkt, dass er sich mit der Geschwindigkeit verschätzt hat und mindestens vom Gas geht oder auch bremst. Nun tritt wieder das ACC in Aktion und bremst das Auto ein weiteres Mal ein.

    Das alles wiederholt sich beliebig oft. Ich habe das System in einem 2,5T S-Max getestet und war mit meinem Beifahrer nach 250 km einhellig der Meinung, dass wir das lieber abschalten. Es mag auf wenig belebten Straßen seine Berechtigung haben, aber da würde mir der normale Tempomat ebenfalls reichen. Was dieses System nicht kann, ist das vorausschauende Fahren; etwas dass man als Mensch mit der Zeit erlernen kann. Wenn ich sehe, dass auf der rechten Spur ein Fahrzeug auf ein anderes aufläuft, dann WEIß ich einfach, was passiert, das ACC aber nicht und deshalb bleibt es auch bis zuletzt auf dem Gas.
    Wenn du zufrieden damit bist, dann ist das ja gut und in diesem Punkt hat Ford dann für dich nen guten Job gemacht. Dankenswerterweise hat man ja den normalen Tempomaten noch im Programm belassen und somit war auch für mich etwas dabei.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Hab zwar jetzt kein ACC drin, aber meiner Meinung nach ist diese Erfindung doch recht gut. Ob der vereinzelte es nun brauch oder nicht sei dahin gestellt, dafür gibt es Knöpfe um es abzuschalten. Tempomat schalte ich nur zu, wenn ich weiß das ich auf der Strecke genug "Platz" dafür habe, sprich freie Autobahn. Was nützt mir ein Tempomat bei Stop&Go, dichtem Verkehr, oder Stau auf der Autobahn....nämlich GAR NICHTS. Ford hat diese Funktion schließlich als Möglichkeit eingebaut sie zu verwenden und zwingt niemanden dazu.

  • So nächstes Projekt trockenlegen...

    Irgendwie hab ich es geschafft, dass gestern bei Unwetter meine Komfortfunktion die Scheiben runtergefahren hat 8|
    Gesehen habe ich es dann heute morgen. Zum Glück ist der Großteil Leder und wie durch ein Wunder sind die Fußmatten und Teppich nur feucht und nicht klitschnass.

    Werde den Wagen dann morgen mal zum Aufbereiter schleifen, das hatte ich eh noch mal vor.

  • das ja ärgerlich. Hast vergessen die Scheiben hoch zu machen? Oder sind die von allein runter gefahren? Ne Naßsauger kannst dir vllt auch Baumarkt ausleihen. Denke viel mehr als die zugänglichen Stellen absaugen kannst nicht machen ausser im trockenen Fenster runter und trocknen lassen. Alles raus was lose ist.

  • Diese Entfeuchter, die mit Granulat arbeiten, wirken wunder. Da diese auch meist auf größere "Räume" wie Wohnwagen ausgelegt sind, kann da einer, oder gar zwei, im Innenraum platziert, wahre Wunder wirken. Vorher nassaugen ist aber keine schlechte Idee um das grobe weg zu bekommen.

  • Habe gestern vom Balkon aus getestet, ob die Komfortfunktion auch aus der Entfernung funktioniert. Es standen noch zwei Leute neben mir und wir waren alle der Meinung, die Scheiben haben sich nicht bewegt. Ich tippe jetzt mal auf alle blind oder wirklich dummer Zufall und durch nen technischer Fehler sind die runter gekommen.

    Naja passiert isses jetzt eh. Wie nass genau es ist, werde ich mir heute Abend mal anschauen. Die Sitze haben zumindest nicht geschmatzt beim raufsetzen und auch in den Türablagen stand nirgendwo Wasser. Auch die Becherhalter waren nur "nass", waren zwar überall Tropfen drauf aber sah noch übersichtlich aus, habe alles mit einem Lappen erstmal soweit sauber gewischt. Also eher Glück im Unglück, die Teppiche sind auch mehr feucht als nass.

    Ich werde heute über Nacht das mit den Entfeuchtern testen und morgen früh geht er dann zum Aufbereiter. Habe den heute mal angerufen und die kümmern sich auch um sowas.

  • Hm sowas kurioses habe ich schon mal gehört aber bei nem Focus mk2.
    Fuhren auch nachst alle Scheiben runter aber Gott sei dank war es trocken geblieben.
    Ursachenforschung hat dann beim besagten Kollegen ergeben das seine Batterie langsam anfing mit der altersSchwäche. Anscheinend haben die stellmotoren ihre Endlage verloren wie beim Batterieabklemmen und als sie dann wieder Spannung bekammen sind sie alle runtergefahren.

    Muss wohl echt ein schwellenwert der Batterie gewesen sein. Neue Batterie und der Fehler ist bisher nicht.mehr aufgetreten.

    Vielleicht trifft das auf deinen dicken ja auch zu.

    Gruß Tai

  • Naja Batteriespannung niedrig zeigt er öfter an, wenn ich noch kurz was anlasse.

    Aber nen Kollege meinte, dass ist wohl ein Mondeoleiden, der zeigt recht schnell an, dass der Stand zu niedrig ist.

    Aber schon mal Danke für die Tipps, hoffe ist bald alles wieder im trockenen.

  • Da gibt es für ganz kleines Geld das hier Klick , da kannste das mit der Batteriespannung immer schön im Auge behalten. Nur so als Tipp ;) .

  • Sehr lecker! Nicht zu dick aufgetragen und stimmig... A propos stimmig: Klingt er auch so gut, wie er aussieht?

  • Sehr lecker! Nicht zu dick aufgetragen und stimmig... A propos stimmig: Klingt er auch so gut, wie er aussieht?

    Ist recht ruhig. lediglich bei Vollgas brüllt er etwas. Wollte aber auch nicht mehr son lautes Geschoss wie es mein Focus war :D

  • Schöner Wagen :thumbup:

    Und dann kommst du noch aus meiner Nähe. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg volldolllol

  • Was ist das für eine Anlage? Kannst du mal bitte ein Video hochladen mit verschiedenen Drehzahlen. Wenn möglich einmal innen und einmal aussen:-)

    Gruß Frank

  • Was ist das für eine Anlage? Kannst du mal bitte ein Video hochladen mit verschiedenen Drehzahlen. Wenn möglich einmal innen und einmal aussen:-)

    Gruß Frank

    Ist die von Friedrich Motorsport also nur ESD. Wegen nem Video muss ich mal schauen. Habe nur eine lumpige Canon Powershot, ich weiß nicht ob die das so rüberbringt :)

    Bis 2000 upm klingt der EcoBoost ja eh wie ein Elektroauto und ab 3k merkste dann die Anlage. Mir gefällts richtig gut, es geht immer noch Piano, kein Gebrubbel im Leerlauf aber wenn ich mal den Pinsel treten kommt auch Sound.

  • So, da die Meinungen über das KW V1 echt auseinander gehen und mir das V3 over the top ist hab ich mich wieder für das Bewährte entschieden.
    Der Postmann wird demnächst die Eibach Sportline 45/35 Federn vorbeibringen und einen Satz Bilstein B8 *freu* :autoschraub:

    Dann wollte ich neulich mal für nen Kumpel nen Soundcheck machen, gibt es eine Möglichkeit die Begrenzung von max 4000 upm auf Nullstellung zu umgehen? Ich hatte auch das Gefühl dass der Turbo gar nicht anläuft, weil der Sound war echt dürftig das klingt beim fahren nach deutlich mehr.

    Aktuell spiele ich auch mit dem Gedanken noch den Rest zu holen und auf Gruppe A zu erweitern, aber das Geld wächst leider nicht auf den Bäumen :D

    Ach ja ich hätte dann demnächste die Standard 35/35 Federn von Eibach im Angebot :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!