Nachdem ja die die Diskussionen im gange sind was besser , schlechter oder gar nichts ist hier mal eine Meinung eines Autotech fahrers.
Es gibt von AT 3 Stufen für den Mondeo
1. ca 30PS mehr, ohne änderungen der Hardware
2. ca 50PS mehr, in Verbindung mit Auspuffanlage, und Sportluftfilter
3. ca 70PS mehr, in Verbindung mit Auspuffanlage ab Turbo , großer LLK , Sportluftfilter
4. ca 130 PS mehr zzgl zu 3 noch Focus RS Lader und große Düsen Stufe läuft aktuell im Entwicklungsfahrzeug mit knapp 400 PS !
Hier mal die Kundenmeinung, denke der User MV MOndeo kann da ja auch was zu sagen er fährt die Software ja auch
wie versprochen, hier eine kurze Rückmeldung zur Autotech Stufe 1 auf meinem Mondeo. Der Wagen hat jetzt deutlich mehr Druck, vor allem im oberen Drehzahlbereich. Ab 2000-2500 U/min ist das Leistungsplus deutlich zu spüren, optimal für die Autobahn und Überholvorgänge auf der Landstraße. Auf der Autobahn merkt man das Leistungsplus generell sehr deutlich, aber vor allem ab 180km/h aufwärts wirkt er nicht mehr so zugeschnürt, das hatte mich vorher am meisten gestört. Ein Turbobums ist zwar da, aber der setzt recht sanft ein, was mich in Hinsicht auf die Haltbarkeit der Hardware etwas beruhigt. Abgesehen davon kommt mir der Leistungsverlauf und die Dosierbarkeit gegenüber der Serien-SW besser vor, gefühlt passen die Ganganschlüsse bei meiner Fahrweise (eher zurückhaltend und niedertourig) jetzt besser.
Die Gründe, warum ich mich für Autotech entschieden habe (nach dem Wälzen der Foren), waren vor allem der sanftere Drehmomentverlauf und dass die Leistung im oberen Drehzahlbereich nicht so abfällt. Beide Erwartungen wurden genau erfüllt. Obwohl ich deutlich günstiger auf BlueFin hätte gehen können, bin ich mehr als zufrieden und fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt.
Jetzt hätte ich aber noch etwas: Das Drehmoment liegt ja lt. Angabe bei ca. 360 NM, ist das korrekt? Inwiefern muss ich hier auf die Kupplung achten? Auf der Autobahn hat man im 6. Gang auch schon bei 80 km/h und 2000 U/min schon recht ordentlichen Schub wenn man durchtritt. Ist eine solche Fahrweise aus Sicht der Kupplung vertretbar oder sollte ich mich bis 3000 U/min eher zurückhalten?
Wenn ich doch irgendwann mal auf Stufe 2 Lust hätte, kann ich mir die selbst über den Flasher herunterladen. Aber ordern und bei Autotech zum Download freischalten lassen würde ich die trotzdem über Dich, richtig?