Gibt's hier jemanden der 19'' fährt ohne Tieferlegung? Sieht das aus? Will mir evtl welche zulegen, da wir aber öfters mit unserem Wowa unterwegs sind und der Mondi dementsprechend beladen wird bin ich am überlegen ob ich auf kürzere Federn verzichte wegen dem Fahrkomfort
Gibt's vielleicht sogar Bilder?
Danke schon mal für Antworten
19'' ohne Tieferlegung ?
-
-
Da meld ich mich mal , mußte mal in meiner Profilgalerie schauen. Hab 19er und (noch)keine Tieferlegung. 2 Bilder sind aber gefakt mit Photoshop also nicht iritieren lassen . Hoffe das ich bei deiner Entscheidung etwas helfen konnte.
Gruß
-
Ich glaube nicht das es mit tieferlegung ein schlechteres Fahrverhalten wird wie mit den normalen weichen Federn auch wenn er voll beladen ist und wowa!
-
-
Bei mir kannste auch Bilder sehen. Habe auch 19'' ohne Tieferlegung drauf. Habe jedoch den Titanium S, sprich leichte serienmäßige Tieferlegung.
-
Auch 19er ohne Tieferlegung "noch"
235/35 R19 genauergesagt
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/130714/rt6hucfj.jpg]
-
Also der Wowa sollte keine Probleme machen, der wird so beladen das die Stützlast nicht überschritten wird. Hab nur nen bischen Bammel wie der Mondi reagiert bei Tieferlegung und voller Beladung. Hab inzwischen hier nen bißchen gesucht und auch weitere Beiträge gefunden. Die und Eure Antworten + eure Bilder haben mir bei folgender Entscheidung geholfen :
Ich mach es ! 19" + 30mm runter !
Denn wie sagt man : Wer nix wagt kann auch nix verlieren
-
Ich habe 19ner mit 30mm Eibach Tieferlegungsfedern, so ist das Fahrwerk etwas sportlicher aber nicht zu straff, den Unterschied machen aber vor allem die Reifen.
Ich habe 235/40R19 die hast du auch drauf wenn du die Werkseitigen 19ner hast
viele holen sich aber die 235/35R19, mit denen hast du sicher kaum noch Komfort.Aber Tieferlegen würde ich ihn mit 19ner auf alle fälle, sonst sieht er aus wie ein cross country.
Mfg
-
Ich habe 235/40R19 die hast du auch drauf wenn du die Werkseitigen 19ner hast
viele holen sich aber die 235/35R19, mit denen hast du sicher kaum noch Komfort.Mh, viele holen sich die, weil sie es müssen. Beim Vorfacelift ist ansonsten eine Anpassung des Tachos und ein gesonderter TÜV von Nöten.
Das Facelift fährt einen größeren Flankenquerschnitt -
Ich musste keine machen, da der Tach danach besser gepasst hatte als mit den originalen 16ner Felgen.
Und die sollte auch nicht von nöten sein den wenn du die bei Ford so bestellen kannst musst du auch keine Tachoangleichung durchführen.Aber manche Tüvs wollen es schon deswegen haben weil du andere Räder draufmachst, obwohl die Dimension mit den Originalen Übereinstimmt.
Mfg
-
Ich hab ja den vFL, muss dann auch den 35er Querschnitt nehmen bei 19 Zoll. Das Risiko ne Tachoangleichung oder wer weiß was sonst noch machen zu müssen wenn ich den größeren Querschnitt nehm - nein danke ! Der Abstand zwischen Rad & Kotflügel ist mir aber definitiv zu groß, also.........Eibach 30mm bestellt ! Termin für den Einbau wenn´s die Arbeit zulässt nächste Woche.
Und was die neuen Felgen angeht, naja....kann mich einfach nicht entscheiden Ich mein eigentlich sind die originalen ja schick, passen perfekt zum Mondi, denk inzwischen schon drüber nach nur Spurplatten zu verbauen. Ich warte jetzt erst mal ab wie´s aussieht wenn die Federn drin sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!