Neues NX SD Navi in FL Mondeo einbauen

• hi,

hier gibt es ja schon einige Beiträge über das NX Navi (Einbau, Probleme usw.)
    aber fast alle beziehen sich entweder auf den vFL Mondeo mit neuem Navi oder das ältere DVD Navi und dem FL Mondeo.
    Hier geht es jetzt um den FL Mondeo mit neuem NX SD Navi.

Dazu ein paar Fragen.

Hat schon jemand ein neues SD Navi in einem FL Mondeo nachgerüstet?
    gibt es hierbei auch die bekannten Probleme mit dem Sound&Connect (Stecker BT Modul) dem Kabelbaum usw.?

Ich würde gerne mein Sony MP3 Radio mit Sound&Connect und Sprachsteuerung gegen ein neues NX SD Navi tauschen. (Cam wird nicht benötigt)
    Geht beim FL und beim neuen Navi alles Plug&Play oder muss auch hier der Kabelbaum bearbeitet und der stecker vom bluetooth Modul getauscht werden? Ich würde, wenn möglich die Sprachsteuerung auch gerne wieder mit dem NX verwenden.

Danke und lg. Manuel

• Eigentlich sollte alles Plug and Play sein, ausser natürlich der Freischaltung des NX beim freundlichen. Schlimmstenfalls hast du ne leicht andere Hardware-VErsion und du musst den Kabelbaum anpassen. Eigentlich bestand das Problem aber, soweit ich weiß, nur bei einigen vFLs.

• Danke für die Antwort.

Also stehen die Chancen gut, dass es ohne Änderungen am Kabelbaum funktioniert?
    Das ist nämlich das was mich am meisten abschreckt.

Ich werde am Montag mal mit dem FFH darüber reden und die Kosten berechnen lassen.
    Wenn er komplett verweigert, wird es wohl eh nichts werden :(

Falls noch der eine oder andere ein paar Infos oder Tipps hat, bitte melden.

lg. Manuel

• So war eben beim FFH und habe gefragt was ein neues NX SD Navi und ein NX SD Navi Plus kostet...

Das SD Navi kostet ohne jegliches zubehör wie Einbaurahmen, Antenne oder Mittelkonsoleblende usw. gut 2700€
    Das SD Navi Plus (Rückfahrkammera) kostet gut 4000€ ohne zubehör.
    Angesichts dieser Preise wurde der Umbau erstmal auf Eis gelegt.

Mein FFH schaut sich jetzt nach gebrauchten Navis aus zB. Unfallwagen usw. um.
    Der Einbau und die Programmierung sind laut meinem FFH kein problem und schnell erledigt.

Ein Mittelkonsole-Rahmen für doppeldin Radios oder Navis kostet btw. 120€

Mein FFH meinte auch noch bevor ich jetzt bei meinem Mondi alles teuer umbaue, sollte ich gleich auf den MK5 warten
    der vermutlich in einem Jahr erscheinen wird. :) Da ist dann mein Titanium S auch noch ein bisschen was wert und der neue wird mit Navi nicht so teuer :P

• Nur 4000€?! Echter Schnapper! :thumbup:
    Da kannste dir ja besser ne originale Blende besorgen und einen kompletten in-car-PC dahinter bauen...
    Die lassen sich die vollständige Kompatibilität zum Convers+ ja wirklich gut bezahlen. Wenn man bedenkt, dass deutlich leistungsfähigere Geräte gerademal 15% davon kosten und da dann Bletooth usw mit drin ist... (ist ja beim NX in einer seperaten Box)

• Hier war letztens ein verhagelter, aber vollständiger Mondeo für 4500,- im Angebot. DAS sind Relationen...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!