Neuer vom Rande des Ruhrpott

• Hallo zusammen,

ich will mich auch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Dirk, bin 42 Jahre alt und komme aus Herdecke.

Ich lese hier schon ein Weilchen mit.
    Ich habe 3 Jahre einen Mondeo MK4 BJ 2010 (vFL) als Firmenfahrzeug gefahren. Es gab nur kleine Problemchen so dass ich mich jetzt wieder für einen Mondeo entschieden habe.

Seit ca. 2,5 Wochen habe ich einen neuen Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCi mit 140 PS, Business Edition mit folgenden Extras:

• Power-Paket
    • Traveller-Paket
    • Business Paket II
    • AHK
    • Alarm
    • Xenon
    • Panther Schwarz Metallic

Da es ein Leasingfahrzeug über meinen Arbeitgeber ist sind Änderungen natürlich nicht zulässig, ich bin mit der Ausstattung die ich genehmight bekommen habe aber schon recht zufrieden. :)
    Die ersten 2500km bin ich auch sehr zufrieden.
    Mein voriger Mondeo hatte Sportfahrwerk welches ist jetzt bewusst nicht mehr habe. Ich muss sagen dass ich das Standardfahrwerk harmonischer abgestimmt finde ohne dass er jetzt zu schwammig wirkt. Habe jetzt aber auch 17" Alus und vorher 16" Stahlfelgen.

Werde vielleicht mal hier oder dort eine kleinen Beitrag zum Forum leisten.

Gruß Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Noogman (28. August 2013 um 16:05)

• Na dann mal: Herzlich _Welcomehier142_ in unserer runde! Business II ist ne feine Sache! ^^
    Aber mal was anderes: 16" Stahl mit Sportfahrwerk: (weissnicht)
    Das MUSS per Gesetz ja schon unharmonisch sein :lolschild:

• Danke schön.
    Das mit dem Sportfahrwerk kam eigentlich daher dass ich vorher einen Passat mit Standardfahrewerk hatte.
    Das fand ich immer etwas zu weich und er knickte in den Kurven immer merklich ein.
    Und Alus waren damals laut Firmwenvorgabe nicht zulässig. Sind halt jetzt bei der Business Edition dabei.

Aber ich bin jetzt vom Standardfahrwek positiv überrascht, aber dafür ist Ford ja bekannt.
    Sicherlich nichts fürs richtig sportliche fahren, aber für den Alltag richtig gut.

Gruß Dirk

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

• Herzlich _Welcomehier142_ und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Dicken :thumbup: . Viel Spaß hier.

• Zunächst mal auch von mir ein freundliches Hallo... :thumbup:

Na dann mal: Herzlich _Welcomehier142_ in unserer runde! Business II ist ne feine Sache! ^^
    Aber mal was anderes: 16" Stahl mit Sportfahrwerk: (weissnicht)
    Das MUSS per Gesetz ja schon unharmonisch sein :lolschild:

@Spike1985... mein econetic wurde nur so ausgeliefert :lolschild: ..... und unharmonisch war es jetzt nicht unbedingt... Wobei jetzt sind es dann auch wenigstens 17 Zoll im Sommer und es ist schon eine Verbesserung erkennbar.

• Auch von mir ein :love: liches Willkommen!

Ich finde einfach die Reifendimension 215/55/16 für den Mk4 besch..., egal welches Fahrwerk. Die Breite wäre ja nicht unbedingt zu schmal, aber der Querschnitt ist einfach zu groß. Die Schwammigkeit kann man schon am Stand testen: Man braucht nur von der Seite hin- und herzurütteln, und schon beginnt der Wagen heftig zu wackeln. Da nützen die besten Stoßdämpfer auch nichts. Bei der Fahrt werden dann Lastwechsel in Kurven oder Seitenwind auf der Autobahn zum Horror. Mit 235/45/17 fahre ich mit dem selben Fahrwerk wesentlich entspannter.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!