yokohama als Sommer- bzw. Winterreifen --> UPDATE: dann besser doch nicht

  • Hat jemand Erfahrung mit YOKOHAMA, sowohl als Somerreifen (ADVAN Sport) als auch als Winterreifen (W.drive)?

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

    Einmal editiert, zuletzt von wirthi.m (12. September 2013 um 17:41)

  • Lies doch einfach mal ein paar Reifentests durch--da schneidet der Yokohama überall nicht besonders gut ab.
    Für gleiches Geld bzw. sogar oft billiger bekommst Du wesentlich bessere Reifen, z.B Hankook bei Sommerreifen oder Nokian bei Winterreifen usw...

  • Das die Reifentest nur im Mittelfeld liegen ist mir klar. Jedoch habe ich die Möglichkeit die 30-40% unter Marktpreis und direkt von Hersteller Yokohama zu bekommen. Da lohnt eine Überlegung dahin schon.

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • Das ist aber doch in erster Linie eine Frage der persönlichen Präferenz. Wenn du selten im Grenzbereich unterwegs bist, aber gern nen Euro sparst, dann ist das DER Reifen für dich. Aansonsten nimmst du eben etwas anderes. Da wird dir hier kaum jemand etwas raten können.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Auch mein Reifenhändler des Vertrauens, bei dem ich ja heute wegen zwei neuen Reifen für meinen momentanen Untersatz war, hat mir sehr ins Gewissen geredet, dass ich unter keinen Umständen YOKOs auf den Mondeo machen soll. Wenn gut und günstig dann den "neuen" Hankook S1 EVO2 (oder noch den alten Hankook V12) fürn Sommer und den Hankook W310 fürn Winter.

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!