Schubumluftventil 2,5t

  • Ich werde auch mal was dazu schreiben.

    Da der Diesel keine Drosselklappe hat oder nur noch eine zum reinigen des DPF hat braucht man eigentlich keine Blow Off Ventil beim Diesel.
    Für den Diesel gibt es auch nur elektronische Blow Off Ventile da ja die Luft nicht zurück kommt da die Drosselklappe nicht zu macht beim Gas wegnehmen.
    Diese besitzen zwar auch ein Unterdruckschlauch wie die Normalen aber man muss da ein Stromkreis mit einbauen da kommt ein Tasten ans oder unters Gaspedal damit das Ventil merkt wenn man vom Gas geht. . Ich glaube auch nicht das da überschüssige Luft ausgestoßen wird da ja keine zurück gedrückt wird.
    Und bei Standard Diesel Motoren wird auch nicht mit den Drücken gefahren wie bei Benziner.

    Habe mal ein Link für so ein Ventil.

    http://www.x-parts.de/BlowOff-Ventil…Typ-2::657.html

  • "Bringt das typische Turbo Zischen in deinen Diesel"
    Genau solche Ventile meinte ich, als ich von Humbug schrieb.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Das bedeutet also, wenn ich das richtig verstehe, das es beim Turbodiesel (Mondeo) nicht zu solchen Druckspitzen kommen kann, da erstens nix verbaut ist was in dem Moment des Gaswegnehmens die Luftversorgung auf der Druckseite des Laders versperrt (Drosselklappenfunktion) und zweitens niedrigere Ladeluftdrücke als im Turbo-Benziner gefahren werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!