Alubutyl Rolle günstig kaufen

• Hey da ich eigentlich am WE meine Türen Dämmen wollte bin ich zum Baumarkt und habe mal nach Alubutyl gefragt. Aber
    die haben ALLE nur Bitumen Band. Was ich schade finde denn ALLE sagten mir das dies nicht um Dämmen geeignet wäre
    da es nicht so hart und somit Schwinngungsarm wird wie das Alubutyl. Es gab da ein Bitumenband in 15cmx10m aber recht dünn glaube
    1mm oder so und da war Aluminum drauf aber ist ja nicht das gleiche oder?

Hat jemand ne günstige Quelle für richtiges Alubutyl Band auf ner 10m Rolle 15cm breit ca und min 1,5mm dick oder dicker
    Ich habe in der Bucht auch schon geschaut aber irgendwie nur welche gefunden die schlechte Bewertungen haben wegen abgelaufener nicht mehr
    klebener Matten und so, wobei ich mich fragen kann wie die ablaufen können naja.

Daher mal auf diesem Weg und ja ich habe die gängigen Wege genommen Hifi Shops wie ACR und Co und google befragt. Wollte trotzdem hier mal rumfragen
    vielleicht hat ja einer ne günstige quelle weil brauch ja auf dauer etwas mehr 4 Türen inkl. Verkleidung und Reserveradwanne.

Danke schonmal

LG Manuel

• das aus dem baumarkt darfst du nicht mehrmen, weil es ausgast, und du willst dich ja nicht selbst vergiften, oder?

das ist alles eine frage des preises, je mehr alu desto teuerer. ich hab 2 rollen hiervon verbaut:

http://www.ebay.de/itm/Alubutyl-2…=item27c6bc69d7

ging ganz gut, man kommt wuderbar um die ecken etc. rum. ein kleiner nachteil ist dieser schmale rand der nicht klebt ( warum auch immer!)
    aber vorher hab ich das außenblelch mit:

http://www.ebay.de/itm/Variotex-E…=item1c362368ab

versteift.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das zeug aus delta seinen ersten link habe ich auch verklebt. Den Rand habe ich eh ab geschnitten da ich mir vorher alles in handliche Stücke geschnitten. 4 qm habe ich verklebt.

• Frank was hast alles gedämmt? Außenblech Innenblech und Türpappe an allen Türen ? Inkl. Reserve oder ohne ?
    LG

• 20 cm x 10m Rolle macht sich am besten ! Ich habe 1 lagig Aussenblech, 2 lagig auf Innenblech + Jehnert Dämmvlies verbastelt und zusätzlich die Verkleidung mit Dämmpaste bestrichen ! Ist so als ob du in einer Box sitzt, absolut genial ! :thumbup:
    Habe für 2 Rollen a 10m x 20 cm ca. 90€ bezahlt, 2 x Jehnert Dämmvlies 100x60 ca 20 € und Dämmpaste ca. 40 € wobei du die gern weglassen kannst !

• Wo hast denn die Rollen und das Vlies her?
    Darum geht's hier ja Bezugsquellen auftun :)

:dankeschild:

LG

• Alubutyl 10m x 20cm aus der Bucht und Jehnert Dämmvlies von Amazon bzw. HRS24 ! Gib mal bei youtube Alubutyl ein und schau dir mal das erste Video an !

• Die habe ich mir alle reingezogen hehe nur war mir das Kram bei dem Shop zu teuer
    Auch wenn es gutes Kram ist.

Danke dir.
    LG

• In allen 4 Türen habe ich sowohl innen als auch aussenblech sowie Teile der Verkleidung. Im Kofferraum habe ich die gesamte bodengruppe gedämmt sowie innen und aussenblech zwischen C und D Säule. Kofferraumklappe habe ich auch gedämmt. Auch die Kunststoffblende an der heckklappe habe ich zum Teil verstärkt. Aber musste dann auch stärkere Dämpfer für die heckklappe einbauen. Glaube in der Galerie sind auch Bilder.

• Hey Danke dir, also bei dir in der Galerie ist nix zu sehen vom Dämmen ich schaue später mal die ganze durch ob ich was finde vorher schmeiß ich
    die SuFu an vielleicht bekomme ich da schon schneller die Bilder zu sehen ;) Danke dir erstmal Frank.

LG Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!